Tastatur macht beim Schreiben automatisch Absätze

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robimobi

Neues Mitglied
0
Hi,

Hab jetz seit ca. einer Woche das HTC One und bin total zufrieden damit. Nur leider fällt mir immer mehr auf, das wenn ich beim Texten egal ob Sms, Whatsapp oder beim Surfen, die Tastatur irgendwie ein eigeneleben entwickelt:razz:.
Häufig wenn ich das "A", "W" oder "E" betätige, macht das Handy einfach einen Absatz und geht eine Zeile tiefer...Ich hab schon in den Einstellungen nachgeschaut und sogar die Tastatur gewechselt(SwiftKey). Bringt trotzdem nichts :(. Das geht nach der Zeit ziemlich auf den Wecker weil man dann immer wieder ne Zeile löschen muss und es dann nochmal Probieren muss das "A" zu schreiben, bis es dann wirklich auch klappt und er keinen Absatz macht. Wenn ich z.B bei Whatsapp einstelle das er wenn ich auf den "Neue Zeile" Button drücke, die Nachricht einfach abschickt, passiert dies statt einer neuen Zeile...Also das dass Handy dann iwie das A mit dem "Neue Zeile" Button verwechselt:confused2:. Hab das Handy auch schon Resetet sprich auf Standart zurücksetzen lassen. Hat aber auch nichts gebracht.

Weiß einer Rat?

Hoffe hab das einigermaßen verständlich geschrieben :D.

Da die genannten Buchstaben die äußersten sind: eventuell kontaktet dein Handballen dann am rechten Rand bereits die "Return"-Taste und löst diese aus.

Kannst du das ausschließen? Oder passiert es auch, wenn das Gerät z.B. am Tisch liegst und du Text tippst?

Ja kann dies ausschließen, passiert auch wenn ich es auf den Tisch lege und schreibe, aber seit gestern Abend passiert dieser Fehler garnicht mehr... Obwohl ich nichts am Handy geändert habe. Naja hoffen wir mal das es so bleibt , trozdem danke für die Antwort :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ansonsten gibt es dann noch das "Kalibrierungswerkzeug" (links der Leertaste den Beistrich drücken und halten um zu den "Einstellungen" zu gelangen und dann "Erweitert"). Habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert - wäre aber sicher einen Versuch wert sollte es wieder vorkommen.

Zurück
Oben Unten