"tatsächliche" Werkseinstellungen herstellen

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lulal

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wahrscheinlich gibts hier schon eine Lösung zu meinen Problem, leider weiß ich nur nicht was ;).

Ich habe vor zwei Wochen mein HTC One M7 geupdated, jetzt habe ich, wie einige andere auch, Akkuprobleme. Jetzt wollte ich es wieder auf Werkszustand bringen... Leider bleibt die 4.4.3 Android Version.

Versucht habe ich bisher über "sichern und zurücksetzen" und über die Tastenkombi ->factory reset (bei beiden mit allen Daten).

Bei meinen anderen bisherigen Smartphones hatte ich keine Probleme damit. Gibts beim HTC one vllt. noch eine Möglichkeit auf die tatsächlichen Werkseinstellungen zu kommen?

LG
 
Das Update bringt den neuen Werkszustand.

Du kommst nicht mehr auf dem Zustand vor dem Update weil dieser Stand nirgends gesichert wurde.


Oder anders, das Betriebssystem ist auf einem Laufwerk das im normalen Betrieb nicht geändert werden kann.

Alle veränderlichen Daten (also alles was du ändern kannst) liegen auf einem anderen Laufwerk. Und dieses Laufwerk wird beim Werksreset einfach gelöscht. Dann ist es wie neu.


Das Herstellerupdate updatet das Betriebssystem auf dem ersten Laufwerk. Der Werksreset hat also darauf keinen Einfluss.


Die einzige Möglichkeit wäre es das Handy über den PC mit einer alten Firmware neu zu flashen. Keine Ahnung ob das bei deinem Handy geht. Und ob damit ein Garantieverlust einhergeht.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rapfl
Bleiben die Akkuprobleme unter Android 4.4.3 bei dir auch nach dem Zurücksetzen bestehen? Normalerweise sehe ich downgraden nämlich nicht als Alternative zu einer schlechten Akkulaufzeit. Das muss auch mit 4.4.3 gehen! :laugh:
 
Zurück
Oben Unten