Telefonieren über Bluetooth ist eine Zumutung

E

eclp

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Wenn ich mit meinem neuen One im Auto (neue E-Klasse) über Bluetooth telefoniere könnte man meinen ich täte dies mit einem 5,- ;€ Phone. So gut und klar normal geführte Gespräche auch sein mögen so schlecht ist es bei mir eben via Bluetooth. Es klingt dumpf, dröhnt in den Ohren und mein Gesprächspartner muss sein Telefon einen halben Meter vom Kopf weg halten, weil auch dort, unerträglich und zu laut. Solche Qualitätsprobleme hatte ich weder mit dem HOX plus noch zuletzt mit dem Xperia T. - Kann das jemand bestätigen oder weiß gar Rat? :/

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Also bei mir gibt es keine Probleme (Mitsubishi Lancer) vorher HTC One S, Sony Tipo

Was sagt die Werkstatt dazu? Evtl. muss am PKW ein Update gemacht werden? Liegt nicht immer am Handy. Lautstärke beim Freisprechen etwas zurück nehmen hilft evtl auch.
 
Hi,

also bei mir in der E-Klasse S212 2010 gibt's keine Probleme... Sprachqualität ist super. Weiß nicht woran es bei dir liegt... hast du auch die Komfort-Telefonie drin?


Sent from my Tricked out;-) HTC One using Tapatalk HD
 
Ich habe die CC9060 von Bury in meinem Auto. Damit habe ich beim freisprechen über Bluetooth keine Probleme mit meinem One.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich habe mit meinem Volvo V60 auch keinerlei Probleme. Funktioniert super.
 
Ich habe heute mein One bekommen (und schicke es wegen toter Pixel en masse gleich wieder zurück) und durfte es mit meinem Plantronics-Discovery-975-Headset ausprobieren. Abgesehen von ständig selbständigem Verbinden und Trennen konnte ich damit einfach nicht telefonieren - mein Gegenüber hörte mich nur, wenn ich direkt ins Telefon hineinsprach, während ich es auf meinem Headset hören konnte.
Geht das irgendjemand anders auch so? Gibt es Tricks?
 
tobmann schrieb:
Ich habe mit meinem Volvo V60 auch keinerlei Probleme. Funktioniert super.

Auch ein V60 hier :thumbup: und auch keine Probleme!


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: tobmann
vogi schrieb:
Auch ein V60 hier :thumbup: und auch keine Probleme!


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Ja mit einem V60 kann es auch nur funktionieren :D da funktioniert einfach immer alles.
Ein Traumauto und dazu das Traumhandy. Was will man mehr Hehe
 
Clarion NZ502... Funktioniert bestens... sogar A2dp lässt sich nun nutzen. Zuvor, mit meinem xperia S hatte dies nicht funktioniert.

Versuche mal die Lautstärke am Handy selber runter zu regeln, während eines über Bluetooth geführten Telefonates. Dann sollten die Verzerrungen zumindest weg sein.

Grüße, Denny

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
habe in dem einem eines von Pioneer und im anderen Kennwood - mit beiden keine Probleme
 
Hallo,

ich habe ein Kenwood Autoradio für 130€ und keinerlei Probleme.

MfG

starbase64
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
519
Christian1297
Christian1297
T
Antworten
3
Aufrufe
1.092
HTC-Team
HTC-Team
H
Antworten
0
Aufrufe
803
Henning_H
H
Zurück
Oben Unten