Touch kaputt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DMP

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

Habe mir heute ein gebrauchtes One gekauft, leider kann ich die Benachrichtigungsleiste nicht herunter ziehen, der touch scheint ganz oben nicht zu funktionieren.
Im Querformat kann ich die leiste aber runterziehen!

Der Vorbesitzer meinte bei ihm hätte es letzte Woche angefangen, aber nach abziehen der schutzfolie ginge es wieder.

Habe bereits eine factory reset gemacht. Was kann ich noch tun?

Auf jeden Fall mal den Gerätestatus ansehen, ob das Gerät noch "Locked" ist (wegen Garantiefragen). Dazu ca. 10 - 15 sec. den Powerknopf und den Vol. leise-Knopf gedrückt halten, bis sich das Gerät aus- und wieder einschaltet. Auf dem erscheinenden Bootscreen steht oben der Status. Die anderen Werte gleich auch notieren, denn ggfs. hilft es, die Software upzudaten. Dafür ist der Wert des HBoot von besonderem Interesse. In diesem Menü kann man dann auch nochmal einen Factory Reset auslösen, mehr als nicht helfen kann es nicht. Navigieren muss man mit den Lautstärketasten, bestätigen mit dem Powerknopf. Außer Reboot und Factory Reset sollte man aber ohne Erfahrung hier nichts drücken.

Ist der Bildschirm in der betroffenen Region auch im querformat immun gegenüber drucken, wischen, etc? Es gilt heraus zu finden, ob das Problem an der Software bzw der Hardware liegt... Ist es aufgrund der Software entstanden, kann man da nämlich definitiv was machen :)

Im Querformat geht es, ich gehe davon aus dass es ein Hardware defekt ist. Wenn ich mit der gesamten Daumen Fläche und etwas Druck versuche die leiste runter zu ziehen geht es ab und zu...hier noch ein Bild von meinem bootloader, wie bereits gesagt habe ich schon ein factory reset durchgeführt!

Soll ich erstmal HTC kontaktieren und es dann eventuell einschicken?
Mfg

Anhänge

• IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 372
Kann nur ein Hatdwarefehler sein, locked ist es auch, kannst beruhigt Garantie melden. Wenn du nicht mehr weißt, wo dein Vorgänger das Gerät her hat, kannst du nur HTC kontaktieren.

Habe die Rechnung vom Verkäufer auch mitbekommen ;):razz:

Sorry für den doppelpost aber ich habe noch eine Frage zu HTC.
Das gerät hat eine kleine delle, meint ihr das könnte mir zum Verhängnis werden beim einschicken?

Sorry für den doppelpost aber ich habe noch eine Frage zu HTC.
Das gerät hat eine kleine delle, meint ihr das könnte mir zum Verhängnis werden beim einschicken?

Anhänge

• IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 350
Kann mir dazu wirklich niemand Auskunft geben?

Arvato wird wahrscheinlich hingehen und sagen, dass der touch da oben nicht geht weil das One runter gefallen ist... Also wirst du es wahrscheinlich kostenpflichtig reparieren lassen müssen.... Aber wie gesagt alles wahrscheinlich... Du müsstest es testen....

Zurück
Oben Unten