Über usb vom pc auf die sd-Karte vom htc one zugreifen

M

Mr. D

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute.
Ich bin schon lange Zeit auf der Suche nach einer richtigen Antwort aber habe noch immer keine gescheite Lösung gefunden.
Ich habe das HTC One und möchte gerne über das USB Kabel von meinem computer aus auf die SD Karte zugreifen um z.B. Bilder, Musik und Videos auf mein Handy ziehen kann und anders herum.
Wenn ich mein Gerät an den Computer anschließe erscheint im Arbeitsplatz mein Gerät nicht als Wechseldatenträger.
Gibt es eine Möglichkeit irgendwie auf meine Musik und Bilderordner direkt über USB darauf zu zugreifen ?

Hoffe mir kann mal jemand helfen.

Das war mein 1. Beitrag :rolleyes2:

Danke,
mfG Daniel :razz:
 
das kann daran liegen dass das One keine Speicherkarte hat , sondern nur so tut als ob

musst ne Software verwenden, entweder was dabei war oder z.B. FJ Software Development , oder Airdroid, oder oder oder
 
Also mein One sagt ich habe eine 32gb sd Karte.
Die ist ja fest verbaut.
Gibt es also keine Möglichkeit mit einem Kabel Daten mit dem pc auszutauschen ?
Vielen dank für die super schnelle Antwort
 
Die sdcard wird vom HTC One nur emuliert, ist keine echte sdcard. Wenn du Daten auf diesen Speicher schieben möchtest, probier mal myphone Explorer. Gibt es als app für das Handy und als Gegenstück für den pc.
 
Kinners, was wird das hier? :D

Mr. D, normalerweise sollte das One als MTP-Gerät im Computer/Arbeitsplatz auftauchen, sobald du es anschließt. Da kannst du dann so viel rüberziehen, wie du willst.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: jens6765
Genau darum geht es ja..
"normal sollte..."
bei mir nicht und bekomme auch keine mtp Meldung oä.
Gibt es da eine Einstellung auf dem Handy oder pc ?

Danke
mfG Daniel
 
Schau mal unter "Einstellungen->Mehr->Mobilnetzwerk-Freigabe", ob da "USB-Netzwerk-Einstellung" auf "Keine" steht. Dann mal n anderen PC und n anderes Kabel testen.

mfg Marcel
 
Unter den genannten punkten steht unter USB nur: Mobiles Netzwerk des Telefons für einen Computer freigeben und nur als Kästchen.
 
Dann das Kästchen auf wegmachen, falls es gesetzt ist. Schon nen anderen PC getestet? Vllt noch auf XP am laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: ho4587
Das Kästchen war schon weg.
Ja habe noch xp.
Ich möchte nur das mein One als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz erscheint

Der ursprüngliche Beitrag von 17:38 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Das Kästchen war schon weg.
Ja habe noch xp.
Ich möchte nur das mein One als Wechseldatenträger im Arbeitsplatz erscheint
 
Ja, mit XP kannste das knicken. Der Support da für MTP ist absolut bescheiden. Wird wohl Zeit aufzurüsten, am Besten auf Linux. :D

Kannst dir auch zeitweise mit AirDroid aushelfen, wenn dir das reicht.

mfg Marcel
 
Okay ja denke ich auch aber mag xp echt gerne.
Ich dachte halt weil bei meinem alten HTC Desire s konnte ich es auch einfach anschließen und alles sehen etc.
Naja werde mich bald mal mehr über diese kabellose Übertragung erkundigen.
Denke das bekomme ich schon hin :)

Vielen dank trotzdem für die mühe mir überhaupt zu helfen.

mfG Daniel :winki:
 
Bratwurstmobil schrieb:
Dann das Kästchen auf wegmachen, falls es gesetzt ist. Schon nen anderen PC getestet? Vllt noch auf XP am laufen?

Hatte das gleiche Problem.
Bei mir war allerdings der Haken in dem Kästchen nicht gesetzt. Nachdem ich ihn gesetzt habe, sehe ich die Dateien auf der internen SD-Card endlich wieder.
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
673
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
884
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
791
juni
J
Zurück
Oben Unten