Uhr-Wetter-Widget auf Blinkfeed: Ortsname trotz LTE?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stormmaster

Stormmaster

Dauer-User
391
Ich habe festgestellt, dass auf der Uhr-Wetter-Widget immer nur >Aktueller Ort< steht, statt meines Wohnortes, wenn ich unterwegs bin und LTE aktiviert ist. Im WLAN wird mir jedoch der Wohnort angezeigt. Wie kann ich dauerhaft, also auch wenn unterwegs bin, den Wohnort angezeigt bekommen?

Gesendet von meinem HTC One (M7) mit Tapatalk 2

Hallo,

hast in Einstellungen Standort alles aktiviert?

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Ne, hatte ich nicht. GPS war nicht aktviert. Jetzt wird auch unter LTE mein Wohnort angezeigt, aber nur wenn ich mich dort aufhalte. Ich möchte ja gerne, dass immer der Wohnort angezeigt wird, auch wenn ich woanders bin. Weil ich mir in der Regel die Wetterprognose für meinen Wohnort anschaue. Deshalb brauche ich nicht das Wetter von z.B. Stuttgart, nur weil ich mich gerade dort aufhalte. Das sehe ich ja auch, wenn ich aus dem Fenster gucke.

Du musst den Ort bloß fest zuweisen, wenn ich Dich richtig verstehe.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Das geht eben nicht. Ich kann nur die Großstädte wie z.B. Berlin zuweisen. Die kleineren Orte (wie z.B. mein Wohnort) sind nicht mit in der Liste, sondern werden nur angezeigt, wenn man sich gerade dort aufhält und dies per WLAN oder GPS übermittelt wird. Aber das zeigt ja zumindest, dass er die kleineren Orte kennt und auch die entsprechenden Wetterdaten laden kann. Ich frage mich nur, warum man der App nicht sagen kann, dass er immer nur diese Wetterdaten laden soll, unabhängig davon wo man sich gerade aufhält.

dieselbe Frage hat mich auch schon beschäftigt und deswegen hab ich mal im HTC-Chat nachgefragt:

"Emel: Vielen Dank dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
Emel: Es tut mir leid dies kann man nicht festeinstellen.
Emel: Es werden die Orte angezeigt die auch vom GPs gefunden werden."

• Danke
Reaktionen: Stormmaster
Naja, nicht optimal aber lässt sich dann wohl nicht ändern. Vielen Dank auf jeden Fall für die Info.

Stormmaster schrieb:
Das geht eben nicht. Ich kann nur die Großstädte wie z.B. Berlin zuweisen. Die kleineren Orte (wie z.B. mein Wohnort) sind nicht mit in der Liste, sondern werden nur angezeigt, wenn man sich gerade dort aufhält und dies per WLAN oder GPS übermittelt wird. Aber das zeigt ja zumindest, dass er die kleineren Orte kennt und auch die entsprechenden Wetterdaten laden kann. Ich frage mich nur, warum man der App nicht sagen kann, dass er immer nur diese Wetterdaten laden soll, unabhängig davon wo man sich gerade aufhält.

Das Problem hatte ich schon auf dem Desire. Die Wetterapp in Sense nervt. Kennt kaum Städte wenn man es manuell auswählen will.

Es ist ja nicht nur das. In Sense 5 kannst Du im Blinkfeed nicht mal Deine eigene Stadt fest zuweisen, geht nur einen Screen weiter mit der Flipclock. Ärgerlich ist es auch, wenn man wie ihr, in kleineren Städten wohnt die plötzlich nicht mehr "existent" sind. Sense 5 ist noch mehr beschnitten als Sense 4.0 (A)

Das Sense 4 Wetter findet selbst ein 300 Einwohner Dorf noch. Zeigt es auch stur an. Sense 5 findet den Ort auch, zeigt ihn aber im Blinkfeed nicht an...

Könnt Ihr mir mal sagen wo Ihr wohnt, gern auch per PN. Mein Wetter findet sogar dass Dorf hier manuell...

Edit: Das Problem ist die Uhr, die findet die kleine Stadt dann nicht.....

Zuletzt bearbeitet:
Kann man die Stadt nicht manuell einstellen?
Ich hab meine ganzen Standort-Einstellungen gerne ausgeschaltet - will aber von der Heimatstadt im Blinkfeed das Wetter usw drin haben.

Zurück
Oben Unten