Uhrzeit falsch nach wenigen Minuten

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

-eichi-

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich hab ein Htc One m7 und hab ein Problem bei dem ich echt nicht mehr weiter weiß.

Also das Handy hat seit ein paar Tagen Probleme die Uhrzeit korrekt anzuzeigen.
Die Ist nach wenigen Minuten falsch (15min -> ca 3min falsch)
Ich hab jetzt schon auf verschiedene Wegen Versucht das Probelm Zu lösen
-Zurücksetzen
-Factory Reset über Bootmenu
-Cyanogen 12.1 installiert (mit Root usw) (System ist noch ziemlich Blank vielleicht 5 Apps installiert)
-Clocksync alle 60 MIn

Das Problem an clocksync ist hald das die Uhr nach 60 min schon gewaltig falsch geht , und ich kann ja schlecht alle 30 sek einen abgleich machen , da is ja der akku ruckzuck leer

Meine Vermutung ist jetzt das das Handy irgendwie so tief in den Ruhezustand verfällt (wenn DIsplay aus ) das nicht mal mehr die Uhr richtig mitläuft ...
oder es ist irgend ein hardwaredefect .. sowas wie cpusettings laufen zu langsam oder so (nur ne Laienvermutung)
Hat irgendwer ne Idee , weil ohne Uhr ist so ein Handy echt nur EIn Leuchtender Briefbeschwerer
EDIT:
Hab jetzt festgestellt das die uhr komplet stehen bleibt nachdem ich das DIsplay ausmache (30sec display aus -> uhr hängt 30sec zurück)
kann man irgendwie erzwingen das die uhr nicht in den ruhezustand wechselt?)
Danke Schon mal :)

mfg eichi

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

Ist noch die Frage ob du die Uhrzeit manuell eingestellt hast oder vom Mobilfunknetz einstellen lässt!?

Und das Problem hattest du mit dem Stock ROM schon und jetzt mit dem Custom ROM ebenfalls, richtig!? Hast du komplett einen Wipe gemacht vor und/oder nach der Installation vom neuen ROM?

Jap hab das problem bei automatisch und manueller zeiteinstellung ,mit stock und neuer Rom , und gewipt hab ich auch. S-off hab ich nicht da ich da keine Anleitung für mein hboot finde. (Zu meinen HTC magic Zeiten war noch alles leichter hab ich das Gefühl ;D)

EDIT:

Hab jetzt schon Ein paar Leute Gefunden die ähnliche Probleme haben aber nicht nur mit dem M7 auch Samsung S3 usw

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten