Umgang mit wiederkehrenden Terminen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umgang mit wiederkehrenden Terminen im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
alex34653

alex34653

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann es sein das Android nicht mit Terminen umgehen kann, die sich wiederholen?

Konkret beobachte ich dies mit einer ganztägigen Serie, die sich jeden 4. Tag wiederholen soll.

Egal ob ich sie endlos oder zeitlich befristet eintrage (bis 31.12.15), das Ergebnis ist immer das Gleiche: Online im Google Kalender sehe ich die Serie, auch Calengoo am iPad zeigt sie korrekt an. Android zeigt die anfangs korrekt, noch am selben Tag verschwinden aber sämtliche Termine.

Konfiguration: HTC one m7 auf 4.4.2, Stock, kein Root
Kalender: Sowohl Standard als auch Business Calendar und der Google Kalender (App)
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Ein generelles Android-Problem kann ich weitgehend ausschließen, da ich seit Jahren alle Geburtstage im Google-Kalender als sich jährlich wiederholende ganztägige Serien-Termine angelegt habe - und das klappt völlig problemlos.

Der Kalender-Sync im Google-Konto ist aber aktiviert, nehme ich an, und wird auch nichth als fehlerhaft gekennzeichnet? Hast du schon mal im HTC-One-Forum nachgeschaut, ob dort noch mehr Leute ein ähnliches Problem haben?
 
alex34653

alex34653

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke dass es ev. mit der Anzahl der Termine oder dem 4-tägigen Rhytmus (der am Android-Gerät so nicht definiert werden kann) liegen könnte.

Sync aller anderen Kalender funktioniert, auch ich habe Geburtstagskalender für meine Kontakte angelegt.

Zwischenzeitlich wurden die fraglichen Terminserien auch wieder angezeigt (verschwanden aber wieder).

Keine Fehlermeldungen.
 
Otandis_Isunos

Otandis_Isunos

Ehrenmitglied
Also ich hab mit Terminserien keine Probleme. Ich benutze diese allerdings wöchentlich. Das sollte aber eigentlich keinen Einfluß darauf haben.

Ich vermute hier allerdings ebenfalls kein Android-allgemeines Problem, deswegen werde ich das Thema mal in den Fachbereich verschieben. :)
 
steeven

steeven

Experte
Ich habe vor einigen Stunden mal testweise so einen Termin mit Business Calendar erstellt. Bis jetzt werden die mir noch angezeigt.
 
alex34653

alex34653

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, halt mich bitte am Laufenden.

Wobei: Du kannst direkt am Device einen sich jeden 4. Tag wiederholenden Eintrag erstellen? Das funkt bei mir nicht
 
steeven

steeven

Experte
So. Kurze Rückmeldung. Die Termine werden noch angezeigt. Kann dein Problem also nicht nachvollziehen. Mit Business Calendar kann man ohne Probleme solche Termine erstellen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir nicht geht.
 
alex34653

alex34653

Fortgeschrittenes Mitglied
Vorab: Danke!

Stimmt, hab die Möglichkeit der 4-tägigen Serie bei Business Cal übersehen.

Ich versteh es immer noch nicht, nach 2 Tagen Abstinenz wird mir die Terminserie seit heut morgen wieder angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:14 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

Hab heut morgen mit meiner besseren Hälfte gesprochen - sie und eine ihrer Freundinnen haben das gleiche Problem festgestellt (mit anderen Kalendern und auf unterschiedlichen Devices)

Daher sollte dieser Thread mMn wieder in den ursprünglichen (korrekten) Themenbereich verschoben werden.
 
V.Graf

V.Graf

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Schaut mal in der Beschreibung der Goggle Kalender App in Google Play. Da steht dass die App nicht auf Htc Geräten läuft. Einfaches deinstallieren bringt leider nichts. Eine Geräte Neuinstallation ist notwendig.

Ich hatte die gleichen Probleme bei meinem Htc One S und Legend.

Gesendet von meinem HTC One
 
R

rihntrha

Guru
V.Graf schrieb:
Eine Geräte Neuinstallation ist notwendig.
Deinstallieren und Daten/Cache der App "Kalender-Speicher" löschen (löscht alle lokalen Kalender) sollte reichen.

cu
 
alex34653

alex34653

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, danke - bis dato läufts perfekt. Ich hoff es bleibt so
 
alex34653

alex34653

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu früh gefreut, Kalender ist wieder verschwunden
 
steeven

steeven

Experte
Bei mir sind die Testtermine immer noch auf allen Geräten da. Das Problem liegt also irgendwie bei dir.
 
alex34653

alex34653

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Bemühung.