Umtausch wegen Akkuschwäche?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umtausch wegen Akkuschwäche? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Wie ich immer mehr sehe, haben andere viel mehr Akkuleistung als ich, und es haben auch schon welche ihr One deswegen austauschen lassen und sind nun sehr zufrieden.

Ich nutze greenify, habe Helligkeit runter, synchronisierung aus etc, und komme auf 5-6h... Andere haben 2 bis 3 Tage...

Ob wirklich "Teildefekte" Akkus im Umlauf sind, oder liegt es denn eher an die Technik im innern? Solche Unterschiede sind doch unglaublich!

Und was mich interessieren würde, ich möchte gern ein schwarzes One, kann ich ein schwarzes One als Umtauschgerät erbitten? Ist ja letztendlich nur die Farbe die den Unterschied macht!



Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Eay

Eay

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei richtig intensiver Nutzung wäre 5-6 Stunden normal, jedoch nicht bei "normaler" nutzung.

Ich komme bei mittlerer Nutzung (WhatsApp, ca. 1 Stunde Musik am Tag, Facebook, 1-2 kurze Telefonate, ein Paar Bilder) auf ca. 15 Stunden. Energiesparmodus ist An, Helligkeit meistens so 50% (2 Striche im Widget), Sync allgemein aus, bis auf Wetter, Kontakte, Kalender.

Und das andere auf 2 bis 3 Tage Akkulaufzeit kommen bei normaler Nutzung halte ich für ein Gerücht :)
 
Kr0n05

Kr0n05

Experte
Ich lade nachher im Akkuforum ein paar Screens hoch, finde mein Akku ist schon seeehr schnell leer!
 
B

bonovox

Experte
Einen Umtausch außerhalb der Widerrufsfrist von silber in schwarz wird wahrscheinlich nicht funktionieren, wenn dann auf Kulanz. Wahrscheinlich wird überprüft ob der Akku einen Hardwaredefekt aufweist, ich befürchte, wenn da nichts vorliegt, bekommst Du es unrepariert zurück. :mellow: