unbekannter Nummer - Vorwahl - Ortskennung im Display

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
soul

soul

Philosoph
1.711
Bei meinem Nexus war es so, dass man bei einer unbekannten Nummer direkt die Stadt bzw. den Vorwahl Bezirk sah. Das ist glaube beim One jetzt nicht so. Dachte das wäre ein Feature von JB 4.1.

Ist das erst bei 4.2 so oder unterbindet HTC das irgendwie? Weil ich die Funktion echt hilfreich fand.

Zuletzt bearbeitet:
Push, offenbar geht es nicht direkt mit dem One. Vllt kann es jmd. in den allgemeinen App. Bereich verschieben.

Bewerbe mich aktuell deutschlandweit und es wäre bei unbekannter Nummer Super zu wissen, von wo angerufen wird. Muss es doch ne App für geben?

Hm ich bin jetzt nicht sicher, ob die app schon bei anrufen prüft woher der angerufene ist oder ob man da einfach nur beliebig ne Nr eintippen kann?

Ich hab die App klicktel drauf. Eigentlich wollte ich nur ein Telefonbuch haben. Dann habe ich aber bemerkt, dass Anrufer, die nicht in meinen Kontakten gespeichert sind, mit den Infos aus dem Telefonbuch angezeigt werden.
Ob die App auch Firmennummern mit Durchwahl erkennt, die du vermutlich bekommen wirst, weiß ich aber nicht.

werde die app mal testen, ist ja gratis.

Aber bin einfach nur erstaunt, dass es keine app gibt oder nachfrage besteht, diese geniale nexus Funktion nachzuahmen. Aufwendig kann das ja nicht sein.

Ist keine Nexus Funktion, mein Galaxy S1 hatte das auch mit Android 4.1 Custom Rom. Komisch, dass das One es nicht anzeigt...

Es kann ja auch keine Funktion sein die erst eingeschaltet werden muss oder? Sonst hätte sich hier doch sicher jmd gemeldet?

Kann es sein, dass das ein cyanogenmod Feature ist? Und in anderen roms nicht funktioniert?

Wenn jemand anruft und dieser nicht in deinen Kontakten gespeichert ist,
versucht die App ihn via Web zu ermitteln.

Falls das klappt wird es als Info eingeblendet, auch über dem Call Screen.

Im Wlan, HSDPA oder LTE geht das in 1-2 Sekunden, aber nicht im EDGE
weil das nicht in Verbindung mit Telefonie funktioniert.

MfG

starbase64

Danke, Teste es nun mal :)

Zurück
Oben Unten