Unregelmäßige Grafikfehler, Glitches in einigen Apps

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Heppner

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da mir der HTC Support nur schreiben konnte, dass ich mein One resetten und sonst einschicken soll, wollte ich es einmal hier versuchen: Das Gerät ist nicht einmal 6 Monate alt aber leider gibt es immer wieder komische Grafikfehler. Vor allem in der eingebauten Internet App und in Dungeon Keeper tauchen diese Fehler auf: Eine Art Flackern von teilweise Strichen, teilweise Dreiecken und andere Formen die meist schwarz oder weiß sind erscheinen auf dem Display. Da dieser Effekt teilweise nur eine Sekunde anhält, war es sehr schwierig ihn aufzunehmen. Mir ist es dennoch in der Internet App gelungen und einen Screenshot findet ihr anbei. Hier erscheint oben links vor der Zeile für die Eingabe der Url ganz kurz ein Dreieck.

Habt ihr so etwas schon einmal gesehen? Ich habe in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit Handyreparaturen gemacht und bin daher etwas vorsichtig geworden.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Anhänge

• Screenshot_2014-02-04-11-38-28.png
    Screenshot_2014-02-04-11-38-28.png
    40 KB · Aufrufe: 380
Schalte doch mal die Fensteranimationen unter denn Entwickler - Optionen ab, und teste mal weiter.
Wenn es dann immer noch vorkommt, Schalte auch mal GPU Rendering erzwingen ein.
Und teste wieder mal was.

Ja cool, ich habe die Animation in den Entwicklertools deaktiviert und das scheint funktioniert zu haben :) Vielen Dank!! Wofür ist diese Option da?

Heppner schrieb:
teilweise Dreiecken

Typischer Renderingfehler. N Bekannter hatte sich damals ne Radeon HD 6950 gekauft, die mit der Standardspannung bei Standardtakt nicht stabil lief, daher also praktisch nutzlos war. Da ist ähnliches passiert, wie bei dir jetzt. Denke, du wirst das One einschicken müssen, hier scheint ein ähnlicher Fall vorzuliegen.

mfg Marcel

Edit: Wenn das geholfen hat, zock nochmal ne Runde Dungeon Keeper, denn darauf wirkt die Einstellung nicht.

Was die macht, halt die Animationen von Fenstern abschalten die sich öffnen, ich finde das immer sehr sinnlos deswegen ist das bei meinen Androiden immer aus.
Allerdings was Bratwurstmobil sagt, klingt logisch wenn es ein defekt ist an der GPU dann ändert auch die Einstellung leider nichts.
Aber versuch mal ein Hardcore Test, mit dem Game.

Hmm okay, werde es die Tage mal testen. Aber so wie es auf den ersten Blick scheint, hat es schon was geholfen, auch bei Dungeon Keeper. Bei Star Command trat das auch auf, werde das auch noch einmal installieren. Das komische ist halt, dass es wirklich nur bei einer Hand voll Applikationen aufgetaucht ist. Andere auch Aufwendige 3D Spiele liefen einwandfrei... :/ Komische Sache!

Oder die sind einfach schlamppig Programmiert, das kommt ja nicht so wenig vor. Aber wenn das schon geholfen hat um so besser.
Dann konntest du dir das einschicken erstmal sparen.

Ich habe das nicht :what:

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

So nach einigen Tagen Tests muss ich sagen, dass sich leider doch nichts geändert hat :( Mal tauchen die Fehler häufiger auf und dann wieder einmal fast gar nicht. Der HTC Support hat mir geschrieben, dass ich auf das Kitkat Update warten soll. Mal schauen ob das hilft, aber trotzdem euch schon Mal ein Dankeschön!

Endweder weiß HTC von dem Problem das sie dir sagen warte auf Kitkat das es dort behoben ist.
Oder wie Bratwurstmobil sagte hat deine GPU einen schaden.

Zurück
Oben Unten