Unterschied zwischen 4.19.401.9 und 4.19.401.8

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Baracuda83

Erfahrenes Mitglied
134
Hallo,
da die Frage von mir, und anderen Usern im Updatetread untergegangen ist... ok, zugegeben... dort ist die Frage auch ein bisschen oot.
Jetzt also -> Neu und in Farbe:

Gibt es Hinweise, was der Unterschied zwischen 4.19.401.9 und 4.19.401.8 ist?
Ich z.B. habe per Y13 die Version 4.19.401.8 bekommen und noch kein Update auf die .9er
Mein One ist bis auf die Y13er-Änderung original, d.h. KEIN Root oder ähnliches.

Gruß und danke
Baracuda

Baracuda83 schrieb:
da die Frage von mir, und anderen Usern im Updatetread untergegangen ist...

Oder dort niemanden interessiert.
Ich z.B. habe mich über diese Postings köstlich amüsiert :smile:

sanderg @ xda-developers[/B schrieb:
] I did a binary compare with 4.19.401.8 and there are only differences in BOOT, HBOOT and RECOVERY. The other files are identical.
d.h. also, es gibt für den User keinen Unterschied, außer der andren Versionsnummer?

@Queeky: Da es MICH und anscheinend ein paar andere interessiert, habe ich jetzt extra diesen Beitrag geschrieben ;)

Es ist nicht wirklich wichtig aber es interessiert mich.... deshalb mal für die Ahnungslosen hier, was bedeuten bzw. bewirken diese Unterschiede? Wieso gibt es verschiedene Versionen?

:)

fluxkompensator schrieb:
Wie liesst man die Nummern?

"3.17.111.2" das heisst
  • es ist der 2te Versuch diese Software durchs Testing zu bringen. Die letzte Ziffer ist meist 1 ausser es muss wegen kleinkram ein Rebuild gemacht werden

Heißt also nichts anderes, als dass es hier noch irgendwo nen winzig kleinen Bugfix gab. Ihr macht hier ne Riesenwelle wegen so etwas Unwichtigem.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: mj084
Moin,

Sorry, aber für ein winzigen Fehler stoppt man keinen Rollout und erzeugt ein neues Build.

Hätte im übrigen ehr erwartet, das man das Radio.img auch anpasst.

Bei 4.19.401.8 würde das NSA Hintertürchen nachgereicht.

@ bladekiller: Das Rollout wurde gestoppt? Wo hast du das denn her? Alles was ich hier bislang gelesen habe, sind Vermutungen, weil manch einer das Update noch nicht bekommen hat.
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Erst das Handy rooten und die CID auf Y13 ändern, rumposaunen "ich hab's", und dann hier rumjammern weil's nun eine .9 gibt und bei euch nun .8 drauf ist, meine Güte, hört auf zu jammern.
Ändert eure CID wieder in Y13, vielleicht gibt's ja für euch dann morgen schon eine .10 ;)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Sorry, war kein Jammern, nur eine Feststellung.

ich weiß inzwischen wie ich mit dem One unzugehen habe :) im gegensatz zu denen die vollkommen aufgeschmissen sind, wenn sie bei der Kombi OTA, CWM Root, und gelöschten Kernkomponenten ein Update mehr hinbekommen,....

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, das ein neues Build nicht gemacht wird, um eine neue Build-Nummer zu erzeugen.

Meines Erachtes ist dies auch wichtiger, als die xte Frage,.... wann bekommt meine One nun endlich ein OTA,.... in dem Hauptthread stehen gefühlte 80% Mist.

Hat schon jemand nun eine konkrete meldung gefunden, warum nun es die .9 gibt bzw. Was dort verbessert ist?

Hier schreibt jeder nur wegen gemecker, aber die deutliche antwort blieb aus.

Hat starbase doch den Link in Post 2 eingestellt - dort stehen alle Änderungen aufgelistet, die sich zur .8 vorgenommen wurden.

Zurück
Oben Unten