Verpackungs Unterschiede beim HTC One?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tobi93

Neues Mitglied
1
Guten Abend,

wie schon in der Überschrift zu sehen geht es um die Verpackung vom HTC One.
Heute kam mein silbernes HTC One, welches ich über den Amazon Marketplace bestellt hatte. Die Verpackung des Smartphones war an den Seiten mit 2 Siegeln verschlossen. Das HTC One selbst war in einer "Plastiktüte", nicht wie gewohnt in einer HTC Folie. Außerdem war das USB-Ladekabel nicht verpackt.

Da mir dann bei näherem hinsehen aufgefallen ist, dass an der Kamera 2 Kratzer sind befürchte ich das mir hier ein B-Ware Gerät bzw. ein benutztes Gerät als neues fehlerfreies Gerät verkauft wurde. Nach anschließendem recherchieren fand ich diverse unboxing Videos in denen z.B. keine Siegel am Karton waren sondern der Karton in Folie eingeschweist war. Außerdem war das Smartphone in einer HTC typischen Schutzfolie und nicht in einer Tüte. Ebenfalls war das USB-Kabel in einer Tüte verpackt, nicht nur lose dabei gelegen.

Ist jemandem bekannt, dass beim HTC One unterschiedliche Verpackungen verwendet werden oder habe ich hier wirklich ein B-Ware Gerät untergejubelt bekommen?

Vielen Dank schonmal!

Anhänge

• IMG_9578.jpg
    IMG_9578.jpg
    899,7 KB · Aufrufe: 1.118
  • IMG_9584.jpg
    IMG_9584.jpg
    801,6 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_9588.jpg
    IMG_9588.jpg
    817,5 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_9596.jpg
    IMG_9596.jpg
    776,7 KB · Aufrufe: 589
Zuletzt bearbeitet:
Mein Amazon HTC ONE und auch alle anderen bisher gesehenen Verpackungen hatten eine Klarsichtfolie.

Das war bestimmt eine Retoure

Das bekommt man hält im Amazon Marketplace... Rückläufer. Das macht den Marketplace aus. Darum sind die Waren dort auch günstiger.

Richtig. Marketplace sind Rückläufer und beim genauen Betrachten des Preises fällt einem auch ein kleiner Text mit den Mängeln auf.

Hi,

kann es sein, dass hier etwas verwechselt wird? ;)

Marketplace ist eine Plattform auf Amazon, auf der alle bei Amazon angemeldeten Händler verkaufen können. Ob die Ware neu, 2. Wahl oder gebraucht ist, hängt vom jeweiligen Angebot ab und muss man mit dem jeweiligen Händler klären.

Dagegen:
Warehouse Deals ist ein Handelsname von Amazon. Es werden überzählige Lagerbestände, Rücksendungen und leicht beschädigte Ware zu reduzierten Preisen angeboten.

Wenn also wie angegeben im Marketplace gekauft wurde, heißt das noch gar nichts bzgl. Zustand.

clonY schrieb:
Richtig. Marketplace sind Rückläufer und beim genauen Betrachten des Preises
fällt einem auch ein kleiner Text mit den Mängeln auf.

DrJeep schrieb:
Das bekommt man hält im Amazon Marketplace... Rückläufer. Das macht den Marketplace aus. Darum sind die Waren dort auch günstiger.

Manchmal frage ich warum immer wieder so viele leute mit so viel halbwissen umsich werfen...

Über mir wurde es ja schon erläutert.

Für mich sieht das nach benutzter Ware aus, ich habe bisher nur eingeschweißte Geräte gesehen.

UPS, mein Fehler. Da hab ich bei der Hitze was verwechselt.
Sorry an alle, die noch nie etwas verwechselt haben ;)
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Demnach liege ich mit meiner Vermutung doch nicht ganz falsch?

Marketplace ist eine Plattform auf Amazon, auf der alle bei Amazon angemeldeten Händler verkaufen können. Ob die Ware neu, 2. Wahl oder gebraucht ist, hängt vom jeweiligen Angebot ab und muss man mit dem jeweiligen Händler klären.

Das ist völlig korrekt und genau dort habe ich das HTC, als NEU gekauft.

Und eas hat der Händler auf deine Reklamation (Kratzer in Kamera) geantwortet?

Ein neues HTC kommt nie in einem Karton mit solchen "Siegeln". Ich hatte bis jetzt 6 neu verpackte in der Hand und da war der Karton immer nur in einer Folie eingeschweisst. Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bereits benutztes Gerät.

So viel zum Thema "Amazon sperrt Kunden wegen zu viele Retouren"

mfg

Hatte dieses "Thema" auch schon... Hatte ein neues schwarzes bei Amazon bestellt . Der Karton war ebenfalls nicht mit der üblichen Folie verschweißt. Auch das Ladekabel bzw. Stecker waren bereits aus der üblichen Verpackung entfernt worden.

Habe das HTC sofort retour gehen lassen und dies Amazon auch mitgeteilt. Daraufhin kam eine Entschuldigung das dies ein versehen gewesen sei :winki:

Tja, wer`s glaubt..

Leuchti

@Rak: Bis jetzt hat der Händler auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

@Oscar2: Also so oft schicke ich keine Retoure zu Amazon. Dies wäre die erste innerhalb von 5 Jahren. Amazon meint hier wohl eher die Frauen, die massig Kleider bestellen und die Hälfte wieder zurückschicken.

@Leuchti: Hoffentlich habe ich beim Marketplace Händler auch so viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
sied schrieb:
Ein neues HTC kommt nie in einem Karton mit solchen "Siegeln". [...]
Das stimmt so nicht: auch bei original verpackten Geräten befinden sich "Siegel" dran, es handelt sich aber nicht um so ein auffälliges wie hier sondern nur um zwei "weiße Aufkleber" (beim genauen hinsehen steht mehrfach "HTC" drauf), außerdem ist es wie du sagtest mit Folie umzogen. ;)

also meins kam mit den angesprochenen 2 kleinen htc Siegeln und war aber selber nicht eingeschweißt sondern hatte lediglich einige Folien draufgeklebt auch auf die Ränder, wobei die Front Folie etwas fester war, mattiert und und mit htc beschriftet war, alle anderen Teile waren wie gewohnt verpackt :)
vodafone branding by the way...

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

tobi93 schrieb:
@Rak: Bis jetzt hat der Händler auf die Reklamation noch nicht geantwortet.

@Oscar2: Also so oft schicke ich keine Retoure zu Amazon. Dies wäre die erste innerhalb von 5 Jahren. Amazon meint hier wohl eher die Frauen, die massig Kleider bestellen und die Hälfte wieder zurückschicken.

@Leuchti: Hoffentlich habe ich beim Marketplace Händler auch so viel Glück!

Das war so auch nicht gemeint, wenn ich Ware bekomme die nicht OVP ist geht sie natürlich bei mir auch sofort zurück!

Wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass große Händler Maschinen haben, um Verpackungen wieder selber einzuschweissen....

Vielen Dank an alle die mir hier weiter geholfen haben! Mittlerweile habe ich eine Mail vom Händler bekommen:

"
Es tut uns leid, dass Sie von der Lieferung enttäuscht sind. Eventuell wurde das Gerät von einem Mitarbeiter versehentlich nicht korrekt kategorisiert und entspricht daher nicht dem erwarteten Zustand. Wir möchten Ihnen daher anbieten, Ihr Gerät an uns zurückzusenden, damit wir uns ein Bild vom Zustand des Gerätes machen können. Nach Eingang der Ware prüfen wir unverzüglich, ob der reklamierte Zustand vorliegt. Wenn wir das bestätigen können, erhalten Sie unverzüglich eine Rückmeldung und bei Verfügbarkeit selbstverständlich ein Ersatzgerät."

Von meiner Seite kann d
ieses Thema beendet werden.

• Danke
Reaktionen: Rak
Zurück
Oben Unten