verpixelte Kontaktbilder (schwarzer Raster)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gerzii

Neues Mitglied
0
Hallo!

Hatte vorher das HTc Sensation XE und bin nun auf das HTC One umgestiegen :)

Auf dem ONE werden alle Kontaktbilder verpixelt dargestellt. Die ganzen Apps, welche das Problem lösen sollen funktionieren nicht. Auch habe ich die Synchronisation mit Google abgestellt auch ohne Erfolg.

Weiß jemand einen Rat bzw. eine Lösung?

mfg

P.S.: Auf dem Sensation Xe wurden alle Kontaktbilder ohne Probleme dargestellt!!

alle low-quality kontakt-bilder werden mit dem raster dargestellt. ersetze sie manuell gegen hochauflösende bilder, und das raster ist weg.

TIP: ich hab meine Kontakte per Whatsapp-Foto gesynct, die sind meist hochauflösend von meinen Leuten eingestellt.

-> Whatsapp PhotoSync https://play.google.com/store/apps/details?id=com.rm.android.wcps

Das liegt an Google.
Als du auf das One umgestiegen bist, hast du bestimmt deine Kontakte synchronisiert, richtig?
Das ist ein allgemeines Problem von Google.

Gesendet von meinem GT-I9300

Siehe: Contact Picture Issue - Page 2 - Android Forums at AndroidCentral.com

Kurzfassung: Alle Kontakte am PC in die Gruppe "starred in Android" aufnehmen, am Handy bei Apps -> Kontakte-Speicher die Daten löschen (alle Kontakte kurz weg) - auf synch mit google warten oder anstoßen - danach sollten die allermeisten Bilder wieder normal aussehen. Dann kann man die Kontakte auch aus "starred in Android wieder entfernen.

• Danke
Reaktionen: StHenker
@kiray1982: das hilft ma leida nix, da nur wenige whatsapp nutzen :(

@fünfender: nein hab des alles abgedreht. hab also net mit google gesycnt

@fieser fettsack: net moeglich, da i mit google net sycne ;)

doof, also steh ich im walde und lösung gibts keine grr :(

Gibt es zu dem Problem schon eine Lösung?

Ich habe einem Kontakt schon vor 2 1/2 Jahren zu DHD-Zeiten ein Bild zugewiesen (mit der Digicam ca. 2007 aufgenommen). Das war vor dem Update das Einzige, was verpixelt dargestellt wurde.
Die anderen Kontaktbilder, die von Facebook stammen wurden alle normal angezeigt.

Nach dem Update wird das weiterhin verpixelt dargestellt und jetzt werden noch einige von Facebook, die vorher normal dargestellt wurden, verpixelt angezeigt.

ich habe leider noch keine lösung gefunden :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das hilft auch nichzs weita :(

d.h. ich muss alles haendisch am handy jetzt machen? grrr

Dazu gibt es doch irgendwo eine Anleitung. Kontakte an PC in "Starred in Android" verschieben, Cache an Handy löschen und auf sync warten.

Hat bei mir aber schon mal nicht geklappt...

@sgk:
Die meisten Kontaktbilder stammen von Facebook, da hilft dein Tipp nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

bei mir klappt keine einzige moeglichkeit :(

und

alles haendisch machen is wahnsinn -.-

ich benutze die app Haxsync und es funktioniert einwandfrei ich habe keine schwarzen raster fotos mehr

die is aber nur fuer facebook ?

der nimm die bilder von facebook profilen aber man muss nicht mit der facebook app online sein damit haxsync die bilder aktualisiert

Tja, und wenn man keine Facebook-App installiert hat?

des geht auch ohne facebook app

Oh, interessant. Darf ich fragen, wie das funktioniert?

Also, Beispiel Kontakt "Lukas Müller". Wie bekommt die App nun das Bild - am liebsten vom "richtigen" Lukas Müller? Kann man da auswählen?

hier ist eine video anleitung HaxSync facebook sync android 4.+ - YouTube

• Danke
Reaktionen: Rak
Zurück
Oben Unten