Verzeichnisstruktur nach Update auf 2.24.401.1

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spatze

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi,

habe nach der Anleitung hier ein Update auf die Version 2.24.401.1 durchgeführt. Hat auch alles soweit funktioniert, nur nachdem ich das One an den PC angeschlossen habe, der erste Schock. Es war keine Dateien mehr zu sehen. Auch am Handy selbst, über Rootexplorer waren nur noch 5 Ordner auf der "SD-Card".

Dann im Internet ein bisschen gelesen und erfahren, dass sich die Struktur mit Android 4.2 ändert, von /data/media auf /data/medie/0. Okay, hab dann alle Dateien gefunden, nur wie kann ich die am PC wieder angezeigt bekommen. Muss ich die Dateien im Handy verschieben? Hier haben doch einige auch das Update gemacht, wie ist das bei euch jetzt mit Dateien auf der SD-Card?

Gruß
spatze

Also bei mir werden die am PC und Device wie vorher angezeigt

Bei mir auch, finde alles wie gewohnt wieder....

Gibt´s doch nicht, warum funktioniert das bei mir nicht. Ich habe gestern Abend ein TWRP-Backup zurück gespielt und das ganze Update nochmal wiederholt, aber das Problem tritt wieder auf. Ich sehe am PC keine Dateien von der Speicherkarte und auch mit Rootexplorer muss ich in das Verzeichnis /data/media/0 wechseln, da sind meine Dateien.
Mein Handy ist S-Off über Revone und gerootet (SuperSU) ansonsten alles Stock.
Wie sieht das bei euch aus, war euer Handy beim Update gerootet? Kann das daran liegen?
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

Gruß
spatze

Hattest du vorher ein Custom-ROM ?

Nein, kein Custom ROM, alles Stock HTC (1.29.401.16).

Android ist ab Version 4.2 Multiuser-fähig. Daher hat sich die Dateistruktur geändert. "data\media\0" ist quasi das Homverzeichnis des ersten (und bei den meisten wohl auch einzigen) Users. Und genau dieses Verzeichnis solltest du mit "normalen" File-Explorern und auch am PC angezeigt bekommen.

Was ich mir noch vorstellen kann ist (ich habe dieses Update nicht gemacht, ich nutze ein Custom ROM), das bei diesem Update die System-Partition komplett formatiert wird, das würde erklären warum die Daten weg wären.

Die Daten sind alle noch da, Sie werden mir nur nicht mehr am PC angezeigt, ich kanna m PC nur das alte Verzeichnis /data/media sehen, aber das ist leer, da die Daten ja jetzt in /data/media/0 liegen.

Wenn alles richtig läuft solltest du am PC den Inhalt von "data\media\0" sehen und eben nicht den von "data\media\", das ist Teil des neuen Multiuser-Konzepts.

Das habe ich verstanden, aber da nichts angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass irgendwas nicht richtig beim Update gelaufen ist. Möchte nur wissen, warum und was schief gelaufen ist.

Eine Frage noch an die, bei denen das Update funktioniert hat. Welches Recovey habt ihr installiert? Ich habe beide male direkt nach dem Update die CID wieder geändert und das TWRP-Recovery installiert. Kann der Fehler vom Recovery kommen?

Ich musste nach dem letzten Firmware Update das Recovery neu aufspielen.

vom TWRP recovery ist ein Update gekommen auf 2.6.0.0 und vom CWM Recovery wird nächstens auf 6.0.3.3 geupdatet.

Werden Die alten Daten unter /mnt/shell/emulated angezeigt?

Keine Ahnung, kann leider nicht mehr nachsehen, da ich wieder ein altes Backup mit 1.29.401.16 zurück gespielt habe.

Ich weiß nur noch, das die alten Daten unter /data/media/0 waren, aber am PC das Verzeichnis /data/media angezeigt wurde.

Hedi schrieb:
Ich musste nach dem letzten Firmware Update das Recovery neu aufspielen.

vom TWRP recovery ist ein Update gekommen auf 2.6.0.0 und vom CWM Recovery wird nächstens auf 6.0.3.3 geupdatet.

Das liegt daran, dass mit dem Update auch ein andere Bootloader installiert wurde.

Also kann mein Problem mit dem Recovery zusammen hängen?

Soll ich nach dem Update auf 2.24.401.1das Stock-Recovery drauf lassen?

Hallo,

Bei mir heißt das Verzeichnis im Windows-Explorer nun so.

storage\emulated\0

Warum auch immer!!! HTC One Max

Vielleicht hilft dir das weiter

Der Thread ist über ein Jahr alt; ich denke, dem Themenstarter wurde bereits geholfen. :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: B3nder
Zurück
Oben Unten