Viber, Skype und Co Benachrichtigungen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Viber, Skype und Co Benachrichtigungen im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
S

Steffy1978

Neues Mitglied
Hallo, ich habe seit gestern ein Htc One und schon soweit alles installiert was ich brauche, Viber, Skype, What´s app usw. Habe jedoch folgendes Problem, es funktioniert zwar alles aber auf den Icons erscheinen keine Nummern für erhaltene mails, wie zum Beispiel eine 1 auf dem Viber-Symbol wenn ich eine Nachricht erhalten habe, stattdessen blinkt nur ein grünes Kontrolllämpchen am Gerät. Nur bei entgangenen Anrufen und Sms-Mitteilungen erscheint eine Zahl auf dem Icon. Kann jemand helfen, ich würde dazu gerne eine Einstellung finden, da ich es nervig finde, immer wenn es grün blinkt, überall herein zu schauen wo denn eine mail angekommen ist.
 
C

Casper1978

Ambitioniertes Mitglied
Hi
Lass mich raten du kommst auch von Apple. Ich habe dieses Problem auch. Ich glaube nicht das sich das beheben lässt
 
S

Steffy1978

Neues Mitglied
Casper1978 schrieb:
Hi
Lass mich raten du kommst auch von Apple. Ich habe dieses Problem auch. Ich glaube nicht das sich das beheben lässt
Hi, ja das stimmt ich habe bisher auch ein Iphone benutzt:winki: Aber davor hatte ich ein Nokia mit Windows-System, damit ging das mit den Icons auch alles automatisch. Das einzige was ich bisher gefunden habe beim Htc, bei Viber dass man Push-Up Mitteilungen einstellen kann, dann erscheint die Mitteilung direkt auf dem Display, allerdings nur ca. 10 Sekunden, davon hat man ja nicht viel, es soll ja dazu da sein wenn man das Handy mal nicht in der Nähe hat um dann auf den ersten Blick zu sehen was an neuen Nachrichten da ist.
 
B

benthepen

Ambitioniertes Mitglied
Steffy1978 schrieb:
Hallo, ich habe seit gestern ein Htc One und schon soweit alles installiert was ich brauche, Viber, Skype, What´s app usw. Habe jedoch folgendes Problem, es funktioniert zwar alles aber auf den Icons erscheinen keine Nummern für erhaltene mails, wie zum Beispiel eine 1 auf dem Viber-Symbol wenn ich eine Nachricht erhalten habe, stattdessen blinkt nur ein grünes Kontrolllämpchen am Gerät. Nur bei entgangenen Anrufen und Sms-Mitteilungen erscheint eine Zahl auf dem Icon. Kann jemand helfen, ich würde dazu gerne eine Einstellung finden, da ich es nervig finde, immer wenn es grün blinkt, überall herein zu schauen wo denn eine mail angekommen ist.
Aber oben in der Status Anzeige sieht man doch, was und wo Mails reingekommen sind.... Hä?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Steffy1978

Neues Mitglied
benthepen schrieb:
Aber oben in der Status Anzeige sieht man doch, was und wo Mails reingekommen sind.... Hä?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Ja, das stimmt wenn es grün blinkt und man schaut nach, findet man die Benachrichtigungen, die man erhalten hat, wenn man das Feld runter zieht denn für Viber zum Beispiel gibt es kein Symbol oben in der Leiste, nur eine Sprechblase. So gefällt mir das eben nicht, daher suche ich nach einer Einstellung die meine Icons zum Leben erweckt, was nützen mir die verschiedenen Symbole, wenn sie nur einfach nutzlos da sind, ich finde es übersichtlicher wenn Zahlen direkt auf den Symbolen erscheinen, sonst bleibe ich doch lieber bei meinem Iphone. Weiß jemand ob das einstellbar ist? Oder vielleicht weiß jemand woran es liegt am Gerät (HtcOne) oder am Betriebssystem (Android)? Denn mit Ios und Windows hat man da keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Die Anzahl erscheint möglicherweise, wenn du das entsprechende Programm in den Dock ziehst - z.B. die Kamera nach oben und dafür WhatsApp oder Skype hinein. Klappt aber nicht bei allen Programmen.

EDIT: Gerade getestet, mit WhatsApp funktioniert es nicht. Skype kann ich grad nicht testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Steffy1978

Neues Mitglied
Schaeferreiner schrieb:
Die Anzahl erscheint möglicherweise, wenn du das entsprechende Programm in den Dock ziehst - z.B. die Kamera nach oben und dafür WhatsApp oder Skype hinein. Klappt aber nicht bei allen Programmen.

EDIT: Gerade getestet, mit WhatsApp funktioniert es nicht. Skype kann ich grad nicht testen.
Das habe ich auch schon getestet, weil es bei Anrufen angezeigt wird, hatte ich Viber nach unten verschoben, bleibt aber unverändert. Ich vermute langsam dass es am Betriebssystem liegt, denn alle Freunde die ich bisher gefragt habe die Android haben, sagen das Gleiche, die Mitteilungen erscheinen nur oben, nicht auf den Icons.
 
P

Plusdings

Gast
Das liegt an Android. Manche Launcher (z.B. GO Launcher) unterstützen die Anzeige aber.
 
S

Steffy1978

Neues Mitglied
Plusdings schrieb:
Das liegt an Android. Manche Launcher (z.B. GO Launcher) unterstützen die Anzeige aber.
Ok, danke. So komme ich schon mal etwas näher an die Lösung, ich habe zum ersten mal Android und kenne mich damit noch gar nicht aus. Dachte schon ich müsste wieder zu Windows wechseln:winki:
 
P

Plusdings

Gast
Nein bloß nicht! :D
Ich habe eine lange Zeit den GO Launcher genutzt und habe immer die Benachrichtigungen im Icon gehabt.
Guck dir im Play Store einfach mal ein paar Launcher an.. für gewöhnlich steht da auch bei, ob der Launcher die Anzeige unterstützt.
 
S

Steffy1978

Neues Mitglied
Plusdings schrieb:
Nein bloß nicht! :D
Ich habe eine lange Zeit den GO Launcher genutzt und habe immer die Benachrichtigungen im Icon gehabt.
Guck dir im Play Store einfach mal ein paar Launcher an.. für gewöhnlich steht da auch bei, ob der Launcher die Anzeige unterstützt.
Ist frustrierend, habe so lange alle möglichen Launcher installiert und wieder deinstalliert weil es bei keinem funktioniert hat. Als letzes habe ich es mit dem Nova Launcher probiert, dort gibt es einen Ungelesen-Zähler den man aktivieren kann, nachdem man prime für 3€ kauft, doch da habe ich mich zu früh gefreut, denn bei Viber, Facebook und What´s App tut sich da weiterhin nichts.:confused2:
 
P

Plusdings

Gast
Mit einem Druck auf Danke wäre ich dir ebenfalls sehr dankbar. :)
 
Becki-1980

Becki-1980

Lexikon
Das wird nicht gehen, meines Wissens geht das mit dem Danke-Button erst ab 10 Beiträgen... :rolleyes2:
 
S

Steffy1978

Neues Mitglied
Becki-1980 schrieb:
Das wird nicht gehen, meines Wissens geht das mit dem Danke-Button erst ab 10 Beiträgen... :rolleyes2:
Ok, da hätte ich ja noch lange suchen können:winki: Aber ich werde mich an dich erinnern "Plusdings" wenn es mal soweit ist, dass dieser Button bei mir auftaucht.