Video speichert ungewollt automatisch

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Revelator

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde ...

Da meine Suche nichts ergeben hat, stelle ich mein Problem vor.
Es geht um die Videoaufnahmen mit dem HTC One (M7). Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten die Videoaufnahme zu starten.
1. Aus dem Telefonmenu über den Foto/VideoButton
2. über Whatsapp um ein hergestelltes Video zu versenden

Die eingestellte Qualität bestimmt für Whatsapp, ob das Video ca. 6sek bei FullHD oder um die 18sek bei niedrigerer Auflösung, lang ist und speichert entsprechend selbstständig. Dann wird angeboten das Video zu verwerfen oder es zu versenden. Das ist insofern kein Problem, da wohl die max. Dateigröße die per Wahtsapp versandt werden kann, begrenzt ist.

Bevor ich die Funktion über Whatsapp nutzte, konnte ich mit dem One bereits ein Video von 2,5min Länge über den Menubutton des One fertigen. Dieses liegt auf der FP des Telefons.

Am Wochenende habe ich das erste Mal die oben beschriebene Funktion über Whatsapp genutzt und einen kleinen Clip versandt.

Leider muss ich feststellen, dass ich seitdem nur noch Videos in den o.a. Längen machen kann. D.h. selbst wenn ich über das Telefonmenu Videos erstellen möchte speichert das Telefon sie selbstständig nach 6 oder 18sek.
Über die Einstellungen im Menu der Kamera habe ich alles zurück gesetzt. Dies brachte keine Lösung. Im Menu von Whatsapp habe ich nichts gefunden. Über die Telefoneinstellungen ist auch nichts zu finden.

Ich hoffe, das Problem gut genug beschrieben zu haben.
Hat jemand einen Tip wie ich das selbstständige Abbrechen der Aufnahme wieder loswerde ?

Vielen Dank

Zurück
Oben Unten