von alleine neugestartet und alles gelöscht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere von alleine neugestartet und alles gelöscht im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
R

raoul110

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe jetzt das zweite Mal innerhalb der letzten 2Wochen den Fall, dass das One (ca. 2 Monate alt) sich von alleine neustartet und danach die Ersteinrichtung startet, somit auch alle sms, Fotos, Musik, Anrufliste, etc. alles gelöscht ist. Scheint eine komplette Formatierung des Speichers zu sein. Echt übel, gerade die Verlaufslisten sind nicht gebackupt.
Jedes Mal war beim One vorher fast der Akku leer und relativ warm...

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte, oder muss ich es wohl oder übel einschicken? Wie lange dauert das ungefähr bis man das Gerät wiederbekommt?

Danke im Voraus,

Gruss,
raoul
 
Rapfl

Rapfl

Experte
Generell ist das nicht normal, auch wenn der Akku fast schon glüht - da sollte nix gelöscht werden! Wo hast du das Gerät denn gekauft?
 
R

raoul110

Neues Mitglied
Hallo,

Habe ich bei einem vertragswechsel direkt von O2 bekommen.

Gruss,
Raoul
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Wenn es unangetastet ist und du bereits einen Factory Reset versucht hast, dann hin zu o2. Im Allgemeinen dauert s 5 - 10 Tage, wenn mn es direkt zu arvato sendet. Über o2 hängt es davon ab, wie schnell der Händler seine Aufträge weiterleitet.
 
R

raoul110

Neues Mitglied
Vielen Dank für die Antworten, ich werde mal zu O2 gehen.
Ich befürchte nur, da es eigentlich normal funktioniert, es als einfach so, unrepariert, wieder zurückgeschickt wird.

Gruss,
raoul