1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Pille_90, 23.03.2013 #1
    Pille_90

Pille_90 Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe das HTC One erst seit kurzem. Anfangs war es kein Problem mich mit meinem Router zu verbinden. Aber nach kurzer Zeit hat sich das HTC One einfach von meinem Router getrennt und nun lässt sich die Wlan Antenne nicht mehr auf "ON" schalten.

Bei drei Versuchen das Gerät wieder auf seine Werkseinstellungen zu setzen, hat das HTC One sich endlich wieder mit dem Router verbunden, aber dann wieder das gleiche Problem. Es hat sich nach einiger Zeit einfach vom Router getrennt.

Wlan-Einstellung sind komplett auf Standard gelassen...

Zur Info: Ich besitze eine Fritzbox 7390.

Ich bin sehr verzweifelt. Kann mir irgendjemand helfen bzw. hat jemand das selbe Problem?

2. coldi, 23.03.2013 #2
    coldi

coldi Neuer Benutzer

ich spekuliere einfach mal wild rum (besser als nichts ;)):
    geh mal in einstellungen > energie > standbymodus (off)

ansonsten verabschiedet sich das one nach ein paar minuten standby von der wlan-verbindung und baut sie erst wieder auf wenn du es einschaltest. evtl gibt es ja da schon probleme bzw kann sie so umgehen.

3. Pille_90, 23.03.2013 #3
    Pille_90

IMAG0566.jpg

Danke für die Rückmeldung. Ich habe es bereits ausprobiert, aber mein Problem besteht weiterhin.

Bei dem angehängten Bild sieht man, dass sich das HTC One versucht einzuwählen, aber dann noch circa 2 Minuten den Vorgang abbricht und das ganze wieder von vorne beginnt.

Könnte es ein Problem mit der WLAN Antenne sein?!

4. coldi, 23.03.2013 #4
    coldi

coldi Neuer Benutzer

wie verhält es sich denn mit anderen wlan netzen? das solltest du mal ausprobieren um die fehlerursache etwas einzugrenzen.

falls du auch bei anderen netzen/routern die gleichen probleme hast, solltest du womöglich in erwägung ziehen, dass dein one nicht ganz knusper ist und ggf umtauschen =(

5. Pille_90, 23.03.2013 #5
    Pille_90

Vielen Dank für den Tipp. Das werde ich morgen mal bei einem Freund ausprobieren.

Ansonsten muss ich es wohl einschicken...

6. starbase64, 23.03.2013 #6
    starbase64

starbase64 Android-Ikone

Hallo,

ich vermute einen Hardware Defekt am One.

MfG

starbase64

Die Seite wird geladen...