Wärmeentwicklung

• 129 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

wird euch euer ONE zu warm/heiß...?

• ja

Stimmen: 64 55,2%
  • nein

Stimmen: 38 32,8%
  • ist mir egal

Stimmen: 14 12,1%

• Umfrageteilnehmer
    116
Wie kann das Handy über 60 Grad warm werden? Is echt Krass :o Bei mir sind's höchstens mal 45 Grad. Selbst das nur selten :o

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

@matzemeier:
Subjektives Empfinden kann auch eine Rolle dabei spielen. Was für den einen warm ist, das ist für den anderen vielleicht schon heiß. Und umgekehrt.
Man sollte aber auch nicht vergessen, dass das One ein Metallgehäuse hat. Metall leitet Wärme natürlich besser ab, als Plastik, was andere Hersteller einsetzen. Natürlich werden andere Handys auch warm / heiß, nur merkt man es da nicht so, weil Plastik.
Ein Quad-Core Prozessor mit 1,5 oder 1,7 GHz erzeugt nun mal Wärme, und die muss irgendwo hin, wenn der volle Kanne werkelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich eine Stunde Spiele, mir gsam seit 40 Minuten nen Alarm entgegen wirft dass der Akku 50 grad hat, ist die Temperatur schon voll aufs Gehäuse über gegangen, dann ist heiß nicht mehr subjektiv. Da ich von htc noch nie einen Plastikbomber hatte kann ich Natürlich nicht beurteilen ob es kälter oder wärmer ist als andere mit ähnlicher Leistung. Ich weiß nur dass mein dhd noch nie die Stufe des "lauwarmen" überschritten hat. Hatte aber hald auch nur 1,9 GHz Single core.

ist das den eigentlich normal eigentlich
wenn man spielt wird mein one 55 grad heiss und dann blinkt die lade leuchte

ich hab angst ich mir die finger verbrenne :cursing:

Mach dir da mal keinen Kopf, die Dinger haben nen Schutz vor Übertemperatur, wenn es zu heiß wird schaltet sich das One automatisch aus.
Sind meist UMTS und WLAN Modul, die für diese Temperaturen sorgen.
Ansonsten würde ich mal schauen welche Apps für hohen Akkuverbrauch sorgen und einige unnötige entfernen.

Das ist nicht normal,
selbst wenn ich alles eingeschalten habe, komme ich im Extremfall (!) auf ca 42°C , auch bei Spielen wie Asphalt 8.

Check am besten was im Hintergrund geöffnet ist. Irgendwas stimmt da nicht.

Wenn ich plante vs Zombies 2 spiele wird es heiss
Gemessen habe ich es mit smart battery monitor

Sonst die anderen spiele hab ich das Problem nicht

Solange das Display kühl genug ist, wurde ich mir keine Gedanken machen. Das S4 hat dank Plastik und höheren Taktungen Probleme.

Mein Handy wird nie zu warm.
Und wenn, fängt die LED-Anzeige an zu blinken, und alle mögliche Funktionen werden abgeschaltet(z.b. Akku nicht mehr Aufladbar)
Aber das kam bis jetzt nur vor, weil ich mein Handy auf der heiß Laufenden PS3 liegen gehabt habe.

Die PS3-Chips haben im Betrieb 60-80°C, und die Oberfläche wird heiß. Wie kommt man bitte auf die Idee, das Handy da auch noch drauf zu legen? Möchtest du das zufällig grillen? Pack es doch bitte gleich in den Ofen :)

Das hab ich nicht absichtlich gemacht. Hatte es drauf gelegt, vergessen wieder runter zu legen und war dann mit meinem Hund spazieren.

Lebt's denn noch? :D

Ich denk mal es liegt an den Backcover :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ja es lebt noch :D

Gesendet von meinem tollen One

JAAAA, er lebt noch! :D

Ne, wenn das zu heiß wird, hätten die das Gehäuse doch anders gestalten müssen. Wenn das da an die 50°C warm wird, kann man das Gerät doch kaum noch anfassen.

Meins war bestimmt an die 70-80 Grad warm. War echt schrecklich. Ein Wunder das dem HTC innerlich nichts passiert ist.

Gesendet von meinem tollen One

Der Snappy S600 drosselt bei 70°C. Viel wärmer kann es nicht geworden sein. Übrigens: Gefährlich wird es erst ab 100°C. ;)

Installiert mal das App "Akku". Gibts für Nasse im Store. Das wird die Temperatur des Handys aufgezeichnet. Dann könnt Ihr immer sehen wann das Handy wie heiß wurde.

Gruß Holger.

Anhänge

• 2013-10-12-02-30-08.png
    2013-10-12-02-30-08.png
    91,5 KB · Aufrufe: 325
GalaxyS6 schrieb:
Meins war bestimmt an die 70-80 Grad warm. War echt schrecklich.

Glaube ich auch...... mein Beileid.
Wird ja immer schlimmer hier.

Bin echt gespannt, wann es der erste hier geschafft hat, mit seinem One Wasser zu kochen!

• Danke
Reaktionen: GalaxyS6
Zurück
Oben Unten