Wallpaper richtig setzen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flosen

Flosen

Dauer-User
128
Hi,

wie setze ich richtig ein neues Hintergrundbild für meinen Homescreen???

Wenn ich es über "Personalisieren" ändern will, kommt immer das ausgesuchte Bild, und innerhalb dieses Bildes kann ich mit einem QUADRAT den Bereich wählen, welchen ich als Hintergrund nutzen will (siehe Screenshot).

Jedoch sieht dann der Hintergrund nicht richtig gut aus, da es "komisch" verzerrt ist, da ja der Screen an sich Rechteckig, und nicht quadratisch ist.

Wie muss ich vorgehen, um den neuen Hintergrund vernünftig und korrekt darstellen zu können?
Ich möchte das neue Hintergrundbild genauso auf meinem Screen haben, wie es im ganzen im Screenshot dargestellt wird...

MFG

Flosen

Anhänge

• Screenshot_2014-01-04-18-49-24.png
    Screenshot_2014-01-04-18-49-24.png
    245,4 KB · Aufrufe: 1.211
Was hast denn du für ein Rom laufen? Bei mir ist der Ausschnitt immer rechteckig. Hab aber Viper One und vorher war ich auch immer auf Custom Roms...

Habe absolut stock, will auch nicht rooten...

Also ich hatte auch nur immer die Möglichkeit einen Teil des Bildes als Hintergrundbild zu nehmen und meine Lösung war:
Screenshot von dem Bild machen, das ich als Hintergrundbild haben will und diesen Screenshot als Hintergrundbild einrichten, dann ist auch alles oben und nicht nur ein Teil.
Wieso das so ist, keine Ahnung, aber bei mir funktioniert es auf diesem Weg!

Was ist denn das überhaupt für eine App? Weil die vorinstallierte Alben-App ist das definitiv nicht. Vllt kommt das Problem von der App, mit der du den Wallpaper setzten möchtest.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Flosen
Danke, bratwurst, das war mein Fehler... In der original Alben Alp funzt das richtig. Hatte weiter unten quick pic und es Datei Explorer zur Auswahl, und habe die benutzt, Ergebnis war der screenshot oben.
Danke nochmal...

Zurück
Oben Unten