1. jappy, 20.09.2016 #1
    jappy

    jappy Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und wende mich nun an euch, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und sämtliche Foren durchsucht habe... Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt (und dass ich niemanden verärger, wenn es das Thema schon gab oder so).
    Wer kein Hintergrundgeplänkel lesen will, springt bitte zum fetten Part rüber:biggrin:
    Mein M7 geht nicht mehr an, seit ich die Twitter-App deinstallieren wollte und bestätigt habe, dass die App zu den Standartwerten/zur Werkeinstellung zurückgesetzt wird (ich war gerade dabei, munter Apps zu löschen und habe vorschnell auf "ja" gedrückt). Dabei ist mein Handy abgestürzt und seit dem bekomme ich es nicht mehr an. Wenn ich Glück habe, kommt nach 14 Sekunden Drücken der Powertaste der Anfang mit dem HTC-Logo, dann geht es wieder aus. Manchmal kommt die Batterie mit Blitz, wenn ich es ans Ladegerät stecke (aber ohne Ladevorgang).

    Das Handy ist NICHT gerootet. Entwickleroptionen sind aktiviert.

    Im Wartungsmodus (mit Power+leise 20 Sek.) kann ich immerhin nach oben und unten switchen, aber wenn ich etwas auswähle, friert der Bildschirm quasi ein - nichts geht, ich kann also nicht ins Menü von fastboot oder recovery - und ich muss den Wartungsmodus beenden.

    Meine Frage an euch: Wie kann ich mein Handy wieder zum laufen bringen? Wenn nur factory reset - wie kann ich vorher die Daten retten? Kann ich ein komplettes Backup, also auch von Apps machen? Ich dachte an adb, aber da ich das Handy nicht eingeschaltet kriege, funktioniert das nicht, oder?


    Einschicken kann ich es nicht, bin vor wenigen Tagen nach Amerika geflogen und bleibe hier 4 Monate - das Unglück ist im Flugzeug passiert und ich bin seither ohne funktionierendes Handy unterwegs. Wenn nur ein Root hilft, versuche ich es eben, die Garantie ist ja nach zwei Jahren eh abgelaufen und die sind schon lange rum.
    Ich will mein Handy einfach nicht aufgeben, hab vor zwei, drei Wochen erst Akku und Ladebuchse ausgetauscht und danach lief es wieder deutlich besser (Akku hielt länger und ging wieder bis 0% runter, konnte es endlich wieder mit nem herkömmlichen Kabel laden, Ladevorgang ging schneller etc.)...

    Ich würde mich über Hilfe echt freuen!

    Liebe Grüße
    Maria
     
Du betrachtest das Thema "Wartungsmodus hängt - dringend Hilfe benötigt" im Forum "HTC One (M7) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.