Warum habe ich kein LTE??

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DroidXE

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo,

ich habe ein HTC One und einen Telekomvertrag mit LTE natürlich. Trotzdem hat sich das One noch nie ins LTE-Netz eingeloggt :sad:

Es muss aber funktionieren, da 2 Freunde von mir den gleichen Vertrag haben und hier funktioniert es. Der einzige Unterschied ist, dass sie ein iPhone haben.

Habe schon diverse APN einstellungen von Google probiert, hat sich aber nichts verändert. Zudem wäre es ziemlich schlechter Service, wenn ich erstmal 2h google durchforsten müsste um die richtigen Einstellungen zu finden.

mfg

Hi!

Hast du LTE auch in den Einstellungen unter "Mobiles Netzwerk" auch aktiviert?

Grüße
B3nder

Hast Du auch "Bevorzugter Netzwerkmodus" auf "GSM/WCDMA/LTE automatisch" gesetzt?

Einstellungen --> Mobile Daten --> Netzwerkmodus

Und ist LTE im Vertrag wirklich aufgeführt?

Da war B3nder.FFB nen tacken schneller ;-)

Moin,
Hast du unter: Einstellungen - Mobile Daten - Netzwerkmodus - LTE angewählt?

Verdammt, ich wusste das ich noch ne Info vergessen hatte :D
Natürlich habe ich LTE aktiviert. Das war das allererste was ich nach dem Kauf gemacht habe.

mfg

Dann würde ich an deiner Stelle mal bei der Telekom anfragen was da los ist ... ;)

Genau - die 2828 kostet nix ;-)

Wie ist das eigentlich, LTE nutzt das Gerät auch ohne Vertrag? Hab es nie ausgeschaltet, sehe aber das es in der Regel genutzt wird, wenn verfügbar.
Allerdings nur in der im Vertrag festgelegeten Geschwindigkeit, volle Geschwindigkeit habe ich nur mit einem passenden LTE Vertrag.

Gibt es Vor- oder Nachteile ohne passenden Vertrag, mal vom Akkuverbrauch abgesehen...dürfte ja ohne LTE besser sein.

LTE ist meines Wissens energiesparender als 3G/3.5G (H/H+) aber Energieverbrauchender als GPRS/EDGE (2G)

@mxdave
Für LTE-only mag das stimmen, allerdings sind in den LTE-Smartphones normalerweise alle drei Modi gleichzeitig aktiv: also GSM, UMTS und LTE - somit addiert sich der Stromverbrauch aller Techniken ;)
Außerdem sind diese Stromverbrauchsangaben meist auf den Standby gemünzt - aber wessen Smartphone hält die Leitung nur auf Standby... ;)

wer noch fragen zu:
"LTE bei meinem Vertrag oder LTE ohne Vertrag" hat - schaut mal hier rein: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/501674-lte-ohne-lte-vertrag-moeglich.html[/OFFURL]

Soweit ich weiß ist das handy dann lte only. Wie du richtig erkannt hadt wäre der Stromverbrauch bei zwei aktiven gsm modems etwas zu hoch.

Merkst du wenn du versuchst zu telefonieren. Es muss sich erst aus dem lte ausbuchen und in ein normales gsm einbuchen. Merkliche Verzögerung beim anruf Aufbau.

Gleiches gilt wenn du angerufen wirst.

Zurück
Oben Unten