Wecker Fenster öffnet sich nicht mehr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

woidi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem:

Seit 2 Tagen kann ich das standard Widget "Uhrzeit-Wetter" am Hauptbildschirm nicht mehr öffnen wenn ich darauf "klicke".

Das Wetter Fenster öffnet sich ganz normal, wenn ich auf die Sonne tippe, jedoch wenn ich auf die Uhrzeit tippe tut sich gar nichts... Mein Problem ist hiermit, dass ich meinen Wecker nicht mehr ändern kann. Uhrzeit kann ma ja noch ggf. unter den Einstellungen ändern, jedoch für den Wecker (Stoppuhr, Timer, etc.) habe ich nichts gefunden.

Auch nach shutdown und Neustart des phones blieb das Problem leider immer noch ungelöst.

Kann mir jemand helfen? - DANKE :)

Handy: HTC One - the big one :)

Guten Morgen und willkommen bei uns!

Du hast im App-Drawer die App "Uhr", über die kannst du auch die Wecker ändern.

Das mit dem Widget ist aber trotzdem komisch. Hast du das Widget schon mal vom Homescreen gelöscht und wieder neu hinzugefügt? Hast du irgendwas sonst an deinem Handy gemacht? (Root o. ä.)

Grüße

Hallo,

habe das Widget gelöscht, erneut hinzugefügt, auf einer anderen Seite die kleinere Version des Widget erstellt, ... jedoch bei diesen Widget offenbart sich das selbe Problem.
Die Wetter Funktion kann ich öffnen, jedoch die Uhr/Wecker Funktions-Fenster nicht... zeigt keine Reaktion.
Neustart bzw. heruntergefahren alles schon getestet...

Ich habe keine Ideen mehr was ich noch machen könnte, um das Problem zu beheben!?

LG
me

Aber über die Uhrenapp kommst du zum Wecker?

Nein, ich komme gar nicht mehr zum Wecker.

Finde ja keine App, die das zulässt.

Habe das standard-Widget der Uhr, hab jetzt als alternative eine freeware wecker-app installiert, jedoch ist dies keine Dauerlösung. :unsure:

2012-05-12_15-04-27.png

(Bild dient nur zur Veranschaulichung des Widget)

Aber wenn du in die App "Uhr" gehst, müsstest du durch einen Wisch nach rechts beim Wecker sein ... funktioniert das auch nicht?

seltsam...
Auf der Suche meiner Apps nach "Uhr" wurde hier keine aufgelistet.
Also ging ich auf den Play Store und suchte nach "Uhr Android". Dann kam die "HTC Uhr" mit den Satus: Deaktiviert.
Daraufhin aktivierte ich das App und ging wieder einwandfrei - jedoch die ganzen Voreinstellungen wie zB. die verschiedenen Weckernamen wurden nicht übernommen.

Danke trotzdem für Deine Hilfe!

Ok, aber immerhin funktioniert es jetzt wieder. Nur echt komisch warum die deaktiviert war...

Zurück
Oben Unten