Welche One habe ich wie finde ich das heraus?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sagera

Neues Mitglied
0
Hallo Android user,

wie finde ich heraus ob ich ein
-Verizon
-Sprint
-GSM

zurzeit 4.3 installiert würde gerne CyanogenMod installieren
wäre das empfehlenswert?

Wo hast du es denn gekauft? Kannst ja mal einen Weblink hinterlassen.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

war ein Tausch deswegen kann ich es nicht sagen!

Warst du schon mal in einem LTE-Netz in Deutschland angemeldet?

Ich bin aus Österreich und das Handy ist Freigeschaltet gekauft worden!

Das Handy muss auch nicht für LTE freigeschaltet werden, nur der Vertrag muss es. Also, findet dein Handy LTE-Netze, oder nicht?

Unter 'Mobile Netzwerkeinstellungen' habe ich einen Menüpunkt 'GMS / WCDMA / LTE automatisch' also sollte er es haben

Und da das Gerät deutsch ist, kann es nicht aus Amerika sein. Da können die Geräte meistens nur englisch und spanisch. Du kannst ja mal die CID sagen :laugh:

:) Klar
Benji ich bin ein Kompletter neuling auf diesem Gebiet, habe viel mit Linux zutun aber nicht mit Smartphones
die CID bekomme ich nur über den Bootloader und da komm ich nicht rein

So guckst du nach, welche CID du hast. Unter Windows.

Benji96 schrieb:
Und da das Gerät deutsch ist, kann es nicht aus Amerika sein.

Soll ich dir ein scheinbar Japanisches One machen...???

Die menue sprache ist leider vollkommen nichtssagend...ebendso die CID oder MID...

hTC eine mail schreiben was sie zu der serial bzw. imei sagen koennen...

TrippleT schrieb:
Soll ich dir ein scheinbar Japanisches One machen...???

Die menue sprache ist leider vollkommen nichtssagend...ebendso die CID oder MID...

hTC eine mail schreiben was sie zu der serial bzw. imei sagen koennen...

Ist wieder Märchenstunde? Sehrwohl gilt das mit der CID, weil garantiert nicht jeder Bootloader Unlock und Root macht...

Aber theoretisch kann man die CID ändern, weswegen man nie zu 100% sagen kann, ob die Info über die CID korrekt ist ...

Glaubt mir, ich hab Wochen gebraucht, um überhaupt ne halbwegs brauchbare japanische Tastatur zu finden. Ich verspreche dir, TrippleT, du bekommst kein One auf "scheinbar japanisch". :D

Schaut doch einfach im Bootloader nach. Sagera, One ausschalten (ohne Schnellstart), Leiser-Taste gedrückt halten, One enschalten, wenn das Display an geht, Leiser-Taste loslassen. Zweite Zeile steht dann "M7_UL", oder "M7_U" etc. Solange da M7_UL steht, soll dir, wenn du eh rootest, alles wurscht sein.

mfg Marcel

Benji96 schrieb:
Ist wieder Märchenstunde? Sehrwohl gilt das mit der CID, weil garantiert nicht jeder Bootloader Unlock und Root macht...]

Na da kennt sich aber jemand scheinbar "gut" aus...schonmal was von cid und mid aendern gelesen...???...Wenn ich meins jetzt an dich verkaufen wuerde, wuerdest du durch die cid denken es ist eine Originale GPE, obwohl ich original ein hTC__102 habe...und nun...???...Wenn root, unlock und s-off war und rueckgaengig gemacht wurde ist die richtigkeit der cid und mid nicht mehr gegeben...den unlock kann man sogar so rueckgaenging machen das im BL "Locked" statt "Relocked" steht...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

OK, japanisch war jetzt ein extrem bspl... :) ...aber du weisst sicher was ich meine... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten