Wenn kein Netz, PIN eingeben?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wenn kein Netz, PIN eingeben? im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
E

enViable

Neues Mitglied
Hallo habe vor einer Woche mir den Red M bei Vodafone geholt. Das iPhone das ich dazu bestellt hatte hat einen Touchdefekt, sowie es bei meinem Glück dazu gehört ..:mad2:
Nun ist es bei meinem One, wo die neue Karte drin steckt mit Adapter, so, dass ich ab und zu den PIN neu eingeben muss obwohl das Gerät schon länger aktiv ist.. Woran kann das liegen?

Wenn's nur mein einziges Problem mit dem One wäre :(
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

das klingt danach, als würde die SIM nicht dauerhaften Kontakt haben. Vielleicht sitzt die Karte, bedingt durch den Adapter nicht richtig. Ich würde es daher zunächst mit anderen Adaptern probieren.

Viele Grüße
Handymeister
 
E

enViable

Neues Mitglied
dacht ich mir auch schon, aber wie kann ich den dauerhaften Kontakt gewährleisten? Ich kann ja schlecht jeden erhältlichen Adapter ausprobieren :(
Oder einfach neue SIM Karte bestellen..
 
Flooney

Flooney

Lexikon
Bestell dir doch einfach eine microsim für deinen Vertrag.
 
C

chilikorn

Neues Mitglied
Ich habe ein ähnliches Problem.
Es tritt zwar sehr selten auf, aber gelegentlich hole ich das One aus der Tasche und werde darum gebeten, die PIN neu einzugeben.

Gerade eben konnte ich dieses Phänomen hervorrufen, indem ich den Bereich der SIM-Karte gezielt angetippt habe.

Dies kann ja nun mehrere Ursachen haben:
SIM-Karte sitzt nicht richtig aufgrund eines mangelhaften Halters
SIM-Karte sitzt nicht richtig aufgrund einer mangelhaften SIM-Karte
Hardwaredefekt (Kalte Lötstelle o.Ä.)

Würde die Ursache gerne ermitteln und abstellen.