Whatsapp Kontakte nicht anschreibbar//auf SIM verschieben

R

RectumPAiN

Neues Mitglied
0
Moin :)
Folgendes Problem:
Mein Handy hat sich irgendwie so halb zurückgesetzt. Apps, Musik etc. sind noch da, allerdings wurden meine Einstellungen resettet.
Alles halb so wild, aber wenn ich auf meine Kontakte gehe habe ich ja wie gewohnt mehrere quellen zur auswahl.
Unter Whatsapp habe ich über 150, auf dem Telefon aber nur 50.
Ich möchte nun ALLE Kontakte als Backup auf meiner SIM haben.
Außerdem werden nur die auf dem Telefon gespeicherten Kontakte in whatsapp angezeigt. Hoffe ihr könnt mir helfen :confused2:

Lg,
Mario:cursing:
 
Wenn du die Kontakte App öffnest (nicht über die Telefon App) Kannst du hier oben auf "Telefonbuch" gehen und dort dann einfach den Hacken bei Whatsapp rein machen, dann sollten dir schon mal alle angezeigt werden.

Wenn du nun wieder in der Kontakte App bist gehst du oben auf die 3 Punkte, hier dann auf "Kontakte Verwalten" und dort dann auf Kontakte importieren/exportieren und hier dann auf "Nach SIM-Karte exportieren". Aber bedenken solltest du bei der ganzen sache das auf der SIM für jeden Kontakt lediglich ein einziger Eintrag möglich ist und du nicht zu einem Kontakt 3 Telefonnummern und 2 e-mail Adressen speichern kannst. Für eine vollständige Sicherung der Kontaktdaten empfehle ich jedem alle Kontakte über Google Synchronisieren zu lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: RectumPAiN
Werde aber wahrscheinlich auf iOS wechseln, da ist Google denke ich nicht so gut :/
 
Kein Problem seit dem letzten update, Apple hat extra Apps die das beim ersten einrichten synchronisieren mit deinem Apple Account. Dafür müssen nur wirklich alle Kontakte mit allen Details bei Google hinterlegt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: RectumPAiN
Alles klar, danke :)
 

Ähnliche Themen

AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
789
juni
J
Evixwater
Antworten
0
Aufrufe
1.065
Evixwater
Evixwater
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
527
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten