Wie entfernen wir den ``Schwarzen Balken `` !!!

Aus gegebenem Anlass wird es bei erneutem OT Konsequenzen geben!
 
Was sind OT´s ??????
 
OT = Off-Topic
Bedeutung: vom Thema abweichend.


Es geht hier um das Entfernen des schwarzen Balkens und NICHT um Autos, den Wohnort eines User oder um die Korrektur mit Tipp-Ex.
 
Hallo,

beim One X wurde der Balken mittels Update entfernt, also könnte dies beim One auch passieren.

MfG

starbase64
 
DevMark schrieb:
OT = Off-Topic
Bedeutung: vom Thema abweichend.


Es geht hier um das Entfernen des schwarzen Balkens und NICHT um Autos, den Wohnort eines User oder um die Korrektur mit Tipp-Ex.

Dann lösch das OT doch bitte einfach. Ich hab als normaler User ehrlich gesagt keine Lust in jedem 2. Thread geistigen Dünnpfiff zu überlesen und bin mir fast sicher, daß es einigen anderen hier genauso geht . ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: paddy_84 und jonathanh
Löschen sollte immer die letzte Möglichkeit sein.

Und als kleiner Tipp: Es gibt eine PN-Funktion. Da werden Threads dann nicht unnötig zugemüllt.
Also wenn noch jemand einen Tipp/Hinweis/etc. hat, dann bitte per PN!



Und damit kehren wir jetzt auch wieder zurück zum Thema, ansonsten sehe ich mich gezwungen weitere Maßnahmen einzuleiten!
 
starbase64 schrieb:
Hallo,

beim One X wurde der Balken mittels Update entfernt, also könnte dies beim One auch passieren.

MfG

starbase64

Bestes Beispiel dafür wie viel HTC beim One zumindest in dieser Sache dazu gelernt hat.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Laut dem BestBoyz Chat mit HTC, hat Google da seine Finger im Spiel....
 
Habe ich auch gelesen, dass Google das nicht will...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Ich denke auch die wollen halt druck auf die Entwickler ausüben. Dann müsste aber auch z.b. jedes Samsung trotz vorhandener Menütaste die Punkte IMMER einblenden. Was glaubt ihr wie schnell die Entwickler Druck hätten.
 
und warum haben sies wieder ruasgenommen aus der beta firmware? da gabs ja die möglichkeit die balken verschwinden zu lassen- das entfernen deutet doch nicht gerade darauf hin dass es dann wieder zurückkommt?
 
Weil eben Google sich wohl eingemischt hat - und gesagt hat das die Option verschwinden soll.

An sich macht das ja kein Sinn, außer eben das du User genervt sind und druck bei den Entwicklern machen.
 
shame on google dann, aber dann kommt es hundert pro nicht als update.
 
Wenn es in der Form wirklich von Google kommt, wäre es halt dreist nur HTC zu ärgern - das müsste alle treffen, dann fände ich es ok.
 
Wüsste garnicht das Google sofas durchsetzen kann dachte immer Android sei frei für jeden Heinz nutzbar.

Ware schön wenn Google dann mal zeitigere updates durchsetzen würde.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
geht doch einfach mal in die einstellungen und belegt die back-taste doppelt. schwupps ist der schwarze balken weg! beim one x war der balken auch nicht auf einmal weg, sondern nach dem update wurde die möglichkeit gegeben, die taste für die letzten apps doppelt zu belegen (unter dem menüpunkt anzeige, fingerbewegung, tasten).
das war das erste, was ich im vodafoneshop ausprobiert hab (der htc-mensch dort hatte davon, wie alle verantwortlichen der bisher veröffentlichten testberichte, keine ahnung).

also einfach ins menü, ein bisschen rumsuchen und sich diesen ganzen rootquatsch sparen.
schönen sonntag noch.
 
Und wo genau? uploadfromtaptalk1365354861815.jpg

Gesendet von meinem HTC One
 
Sale9186 schrieb:
geht doch einfach mal in die einstellungen und belegt die back-taste doppelt. schwupps ist der schwarze balken weg! beim one x war der balken auch nicht auf einmal weg, sondern nach dem update wurde die möglichkeit gegeben, die taste für die letzten apps doppelt zu belegen (unter dem menüpunkt anzeige, fingerbewegung, tasten).
das war das erste, was ich im vodafoneshop ausprobiert hab (der htc-mensch dort hatte davon, wie alle verantwortlichen der bisher veröffentlichten testberichte, keine ahnung).

also einfach ins menü, ein bisschen rumsuchen und sich diesen ganzen rootquatsch sparen.
schönen sonntag noch.

Schade nur das das leider nicht geht weil der Menüpunkt nicht vorhanden ist... :rolleyes:
 
starbase64 schrieb:
beim One X wurde der Balken mittels Update entfernt, also könnte dies beim One auch passieren.

Da würde ich nicht drauf bauen. Das HOX+ z.B. ist schon fast ein halbes Jahr auf dem Markt und hat auch noch die Menüleiste. Ein Update dazu ist auch noch nicht in Aussicht.
Android hat halt die Vorgabe wie bei den Nexus Geräten die Softkeys ausblendbar auf den Screen zu legen. Warum sollten dann die App Programmierer für die eins, zwei Hersteller, die sich nicht daran halten, eine Extrawurst backen?!
 
Google erlaubt normalerweise:

A) das Handys Hardkeys haben, empfiehlt es aber nicht,
B) Onscreen Buttons, empfiehlt es aber nicht - diese brauchen einen schwazen Balken. Bei Nexus und Xperia ist dieser Balken immer im Bild und enthält neben dem Menue auch Home und Back, bei HTC ist der Balken nur bei Schlampigen Apps zu sehen die nicht
C) Gar keinen Menü button. Stattdessen sind die Sache halt im Hauptscreen oder irendwo bei Setting - DAS ist deren Empfehlung, nach denen sich HTC gerichtet hat

Bei Nexus Geräten o.Ä. hat man den Nachteil das immer Platz verschwendet wird egal ob gute oder böse App. Vorteil ist das es immer gleich ist
Bei Geräten mit Menue Key (S3 z.B.) hat man den Nachteil das der Button ohne Funktion ist bei guten Apps. Vorteil ist das der Screen immer Gleich aussieht
Bei HTC Geräten hat man den Nachteil das bei bösen Apps die Leiste da ist. Vorteil ist das bei guten Apps mehr Screen frei ist

bei Sense 4.1 und 4+ gab es noch das zwischending das man Menü auf eine andere Taste mapped. Das passt Google wohl nicht mehr also:

Entweder man hofft das die Apps sich an die Style Guides halten oder man hofft das es einen neuen HTC Workaround geben wird der für Google OK ist (Google muss die SW freigeben wenn der Hersteller den Market will) oder man ignoriert es einfach
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • needhelpggwp
Antworten
1
Aufrufe
1.219
JustDroidIt
JustDroidIt
S
  • Speckbacke
Antworten
3
Aufrufe
1.363
bubbasworld66
bubbasworld66
S
Antworten
9
Aufrufe
3.485
c_w
C
Zurück
Oben Unten