Wie findet Ihr den Empfang und GPS Fix ??

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alex00

Neues Mitglied
0
Das neue HTC ONE ist bei chip.de auf platz 1 und bei computerbild 2

aber bei Concret Zeitschrift 5

weil es beim Handyempfang nur 17 von 30 bekamm , es hieße durch das Alu Gehäuse hätte es schlechteren Empfang, wie findet Ihr es ???????

Wie ist der GPS Empfang, Navi, Standort suche ????????ß

Rein gefühlt finde ich den Empfang etwas besser als beim Galaxy S2.
Beim GPS-Fix habe ich keinerlei Probleme feststellen können.

Jeder klick auf die Connect Seite ist verschwendung. Wirklich.
Vergiß einfach diese ganzen Ranglisten, manche basteln sich seit Jaren dermaßen weltfremde Gewichtungen der Bewertungskriterien zusammen das man vor lauter Kopfschütteln Haare verliert, besonders o.g. "Fachmagazin".

Der Empfang entpricht bei mir ziemlich genau dem N4, welches nun mal kein böses Alu hat. Auf dem Arbeitsweg verlieren beide an einer bestimmten Stelle den Empfang nach einem Tunnel, ansonsten eigentlich Top im D2 Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Im D1 Netz habe ich teilweise sogar besseren Empfang als der Kollege mit dem N4 neben mir. GPS Fix macht auch keine Probleme und das GPS ist super (getestet mit Ingress ;)).

Sehe ich genauso. Wenn das One auch Schwächen hat - aber der Empfang ist es sicher nicht!

Ich hatte zwar lange Zeit das Gefühl, auch schon beim HTC One X(+), dass die Internetverbindung recht holprig ist.
Aber seit ich von "GSM/WCDMA automatisch" (scheinbar Default) auf "Nur WCDMA" gestellt habe, geht es voll zu meiner Zufriedenheit.

GPS-Fix ist immer so eine Sache. Unterm freien Himmle dauert das wenige Augenblicke. Meine Navi-Geräte sind auch nicht schneller.

wozu benötigt man GPS-Fix genau? habe die Beschreibung gelesen aber kann man nix darunter vorstellen.

GPS-Fix ist wenn das GPS ein volles Signal hat und "weiß wo es ist". Sobald du einen GPS-Fix hast kannst du drauf los navigieren, ingressen, was auch immer ;)

Hallo!
Der Empfang ist besser als bei meinem alten HTC ONE's.
Hab jetzt sogar in der Tiefgarage Empfang. :)
GPS fix ist auch fix.
;)

Gruß Rene'
Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten