Wie Fotos von Facebook/Google Suche auf HTC One speichern

J

JesseZ

Neues Mitglied
1
Wie kann ich fotos aus dem Netz z.b.bei facebook oder der Google Suche speichern, ohne einen Screenshot machen zu müssen ? Mfg
 
Lange auf das Bild drücken, dann kommt ein Menü:

vvNKNc8wvVRRuQ4cqqLkAJUC249YCNsmXv50kWGAJb43Av1wQyrJ=s600
 
Beim surfen im Internet funktioniert das für gewöhnlich.
Allerdings scheint das nicht bei Artikeln im BlinkFeed zu klappen. Da wollte ich auch schon mal das eine oder andere auf diese Weise speichern - nix, geht nicht.
 
Hat sicherlich was mit copyright zu tun.
Aber das kann man ja relativ leicht lösen. Wenn es dir um die Bilder bei blinkfeed geht, dann mach doch ein Screenshot und schneide das bild entsprechend zu. ;)
 
Früher konnte man Bilder aus dem Broswer auch direkt via WhatsApp u.ä. teilen, ohne es speichern zu müssen. Finde ich auch lästig. Funktioniert nurnoch mit Facebook-Bildern.
 
Früher heißt mit welcher Android Version?

Edit: gerade ausprobiert. Wenn man auf ein Bild länger drückt und das Bild anzeigen lässt. Erneut länger drauf drückt, kann man es teilen, mit wem oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch teilen und speichern!

Facebook hat die Angewohnheit einen ". " vor den Dateinamen zu machen. Somit erkennt android das Bild nicht als bilddatei.

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Also es ist ja nicht so l, das ich das mit dem lange gedrückt halten vorher nicht ausprobiert habe, weil die Funktion ja eig so üblich ist! Leider kLappt es bei mir dennoch nicht. Bei mir werden nur die Optionen senden, teilen, oder als hintergrundbild festlegen angezeigt.
 
Bei Facebook hat es bei mir auch noch nicht funktioniert. Benutze die App.
 
Ja bei facebook geht das speichern nicht mehr und wie gesagt das teilen nur wenn du Glück hast und kein "." davor ist (.facebook12386431.jpg)

Gesendet von meinem MI 2 mit Tapatalk 2
 
Pony86 schrieb:
Ja bei facebook geht das speichern nicht mehr und wie gesagt das teilen nur wenn du Glück hast und kein "." davor ist (.facebook12386431.jpg)

Da müssen wir mal etwas weiter ausholen ;)
Das mit dem Punkt vor einem Dateinamen, also z.B. .facebook12386431.jpg wie dein Beispiel oben, hat nichts mit Facebook, Bildern oder Android zu tun.
Das kommt von Linux, evtl. sogar aus den Zeiten von Unix. Unter Linux speichert man Dateien mit einem Punkt vor dem Dateinamen, wenn die Datei unsichtbar sein soll. Für gewöhnlich persönliche Einstellungsdateien oder ähnliches, um die Einstellungen des User-Profils zu regeln.
Android ist ähnlich wie Linux, und das mit dem Punkt davor hat man übernommen ;)
 
Android ist nicht ähnlich wie Linux, es basiert darauf :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Wecand schrieb:
Früher heißt mit welcher Android Version?

Edit: gerade ausprobiert. Wenn man auf ein Bild länger drückt und das Bild anzeigen lässt. Erneut länger drauf drückt, kann man es teilen, mit wem oder was auch immer.

Facebook-Bilder oder auch im Browser? Wenn ja welcher?

Früher, naja. Mit meinem Incredible S vor dem Update auf ICS. Ich meine das war dann Gingerbread.

Also wenn ich ein Bild im Broswer anzeige kann ich nur den Seitenlink teilen.
 
Reicht der link nicht? Ehrlich gesagt begrüße ich diese Art des weiterleitens. Ich als Fotograf mag es eh nicht wenn Bilder ohne Hinweis auf den Urheber in Umlauf gebracht werden.
 
Also ich habe es in der app, über den normalen netzbrowser, Google chrome und dolphin probiert ....alles Fehlanzeige ! Naja ich denke damit wird man leben müssen ;D
 
Queeky schrieb:
Da müssen wir mal etwas weiter ausholen ;)
Das mit dem Punkt vor einem Dateinamen, also z.B. .facebook12386431.jpg wie dein Beispiel oben, hat nichts mit Facebook, Bildern oder Android zu tun.
Das kommt von Linux, evtl. sogar aus den Zeiten von Unix. Unter Linux speichert man Dateien mit einem Punkt vor dem Dateinamen, wenn die Datei unsichtbar sein soll. Für gewöhnlich persönliche Einstellungsdateien oder ähnliches, um die Einstellungen des User-Profils zu regeln.
Android ist ähnlich wie Linux, und das mit dem Punkt davor hat man übernommen ;)
Hab seit 3 Tagen das HTC One und ich kann damit keine Bilder von FB in Whatsapp oder sonstwo speichern oder teilen.Beim HTC Sensation ging das problemlos.Hab beim neuen Handy die drei Punkte zum anklicken für teilen,speichern usw. aber da stehen dann die Kommentare bzw. "Gefällt mir" und da reagieren diese Punkte nicht darauf.Es gehen lediglich die Kommentare bzw. die Gefällt mir auf.Gibts noch eine andere Möglichkeit,die Bilder aus FB zu speichern oder zu teilen???:sad:
 
Unter Einstellungen --> Anzeige, Fingerbewegungen & Tasten --> Startseite auf folgendes wechseln: "Für Google Now nach oben streichen, für Menü etwas länger drücken"

Dann kannst du im Facebook App lang auf den Homebutton klicken, dann erscheint das Menü um ein Bild zu speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
789
juni
J
Zurück
Oben Unten