Wie sichere ich schnell mein Handy?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie sichere ich schnell mein Handy? im HTC One (M7) Forum im Bereich HTC Forum.
W

Wolpe

Neues Mitglied
Hey Leute,
habe derzeit Android Revolution hd 10.3 auf meinem One, nun möchte ich aber die neuste (12.3) draufspielen, wie muss ich jetzt verfahren? Klar runterladen auf sdkarte bzw den Speicher davor alles wipen und dann installieren, aber wie sichere ich meine Einstellungen meinen Startbildschirm eben alles (Apps) wie ich es eingerichtet hab? DAnke vorab!!
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

ansonsten hilft auch unser Wikiartikel recht gut weiter in Sachen Backup:
-> Kategorie:Backup

Grüße
Florian
 
W

Wolpe

Neues Mitglied
Ok danke Leute ich probiers mal aus :) !!
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Einfach ins Recovery booten, und dort ein CWM Backup erstellen.
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
@Ladylike871: Er will ja ARHD in einer neuen Version installieren. Dabei muss ein Wipe durchgeführt werden. Er will jetzt seine Daten sichern und dann bei der neuen Version wiederherstellen. Da bringt ein NANDROID Backup leider gar nichts :)

Grüße
Florian
 
W

Wolpe

Neues Mitglied
ONeill schrieb:
@Ladylike871: Er will ja ARHD in einer neuen Version installieren. Dabei muss ein Wipe durchgeführt werden. Er will jetzt seine Daten sichern und dann bei der neuen Version wiederherstellen. Da bringt ein NANDROID Backup leider gar nichts :)

Grüße
Florian
Ok war jetzt gerade davor anzufangen, was soll ich jetzt machen?
Ab ins Bootmenü dort ein backup durchführen? und dann wipen oder? Anschließend dann die neue Rom draufpacken oder?
Wäre cool wenn ihr mir kurz ne liste machen könntet welche ich abarbeiten sollte, danke Leute!!
 
ONeill

ONeill

Ehrenmitglied
Hallo,

da wendest du dich am besten an den Thread, in dem ARHD auch vorgestellt wird :)

Grüße
Florian
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
ONeill schrieb:
@Ladylike871: Er will ja ARHD in einer neuen Version installieren. Dabei muss ein Wipe durchgeführt werden. Er will jetzt seine Daten sichern und dann bei der neuen Version wiederherstellen. Da bringt ein NANDROID Backup leider gar nichts :)

Grüße
Florian
Du musst beim aktualisieren der ROM nur die Dalvik Cache und die Cache wipen.
Ich mache immer zuerst ein Nandroid Backup, denn die Daten können dann mit Titanium Backup extrahiert werden.
Sollte etwas schiefgehen kann ich immer noch zurück gehen.
Dann wipen und dann die ROM flashen.
 
W

Wolpe

Neues Mitglied
Also hab die neue Rom jetzt installiert habe davor die caches gewipt und dann die rom installiert. Zu meinem Erstaunen hat sich nichts verändert alle Einstellungen sind noch da alle apps einfach alles ;) Unter Software steht jetzt aber 12.1 anstatt 10.3 ... Hab ich jetzt was falsch gemacht weil noch alles da ist? Naja solange alles funktioniert :)
 
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Nein, hast du nicht das ist normal :)
 
W

Wolpe

Neues Mitglied
ok dann hätte ich ja von garnix nen backup machen brauchen ;) gut dann weiß ichs fürs nächste mal :=)!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ladylike871

Ladylike871

Ehrenmitglied
Doch es empfiehlt sich immer ein Backup zu erstellen, falls das Update nicht so läuft wie gewünscht kannst du dann jederzeit auf die vorherige Version zurück.