Wie sichere ich schnell mein Handy?

W

Wolpe

Neues Mitglied
1
Hey Leute,
habe derzeit Android Revolution hd 10.3 auf meinem One, nun möchte ich aber die neuste (12.3) draufspielen, wie muss ich jetzt verfahren? Klar runterladen auf sdkarte bzw den Speicher davor alles wipen und dann installieren, aber wie sichere ich meine Einstellungen meinen Startbildschirm eben alles (Apps) wie ich es eingerichtet hab? DAnke vorab!!
 
Hallo,

ansonsten hilft auch unser Wikiartikel recht gut weiter in Sachen Backup:
-> Kategorie:Backup

Grüße
Florian
 
Ok danke Leute ich probiers mal aus :) !!
 
Einfach ins Recovery booten, und dort ein CWM Backup erstellen.
 
@Ladylike871: Er will ja ARHD in einer neuen Version installieren. Dabei muss ein Wipe durchgeführt werden. Er will jetzt seine Daten sichern und dann bei der neuen Version wiederherstellen. Da bringt ein NANDROID Backup leider gar nichts :)

Grüße
Florian
 
ONeill schrieb:
@Ladylike871: Er will ja ARHD in einer neuen Version installieren. Dabei muss ein Wipe durchgeführt werden. Er will jetzt seine Daten sichern und dann bei der neuen Version wiederherstellen. Da bringt ein NANDROID Backup leider gar nichts :)

Grüße
Florian

Ok war jetzt gerade davor anzufangen, was soll ich jetzt machen?
Ab ins Bootmenü dort ein backup durchführen? und dann wipen oder? Anschließend dann die neue Rom draufpacken oder?
Wäre cool wenn ihr mir kurz ne liste machen könntet welche ich abarbeiten sollte, danke Leute!!
 
Hallo,

da wendest du dich am besten an den Thread, in dem ARHD auch vorgestellt wird :)

Grüße
Florian
 
ONeill schrieb:
@Ladylike871: Er will ja ARHD in einer neuen Version installieren. Dabei muss ein Wipe durchgeführt werden. Er will jetzt seine Daten sichern und dann bei der neuen Version wiederherstellen. Da bringt ein NANDROID Backup leider gar nichts :)

Grüße
Florian

Du musst beim aktualisieren der ROM nur die Dalvik Cache und die Cache wipen.
Ich mache immer zuerst ein Nandroid Backup, denn die Daten können dann mit Titanium Backup extrahiert werden.
Sollte etwas schiefgehen kann ich immer noch zurück gehen.
Dann wipen und dann die ROM flashen.
 
Also hab die neue Rom jetzt installiert habe davor die caches gewipt und dann die rom installiert. Zu meinem Erstaunen hat sich nichts verändert alle Einstellungen sind noch da alle apps einfach alles ;) Unter Software steht jetzt aber 12.1 anstatt 10.3 ... Hab ich jetzt was falsch gemacht weil noch alles da ist? Naja solange alles funktioniert :)
 
Nein, hast du nicht das ist normal :)
 
ok dann hätte ich ja von garnix nen backup machen brauchen ;) gut dann weiß ichs fürs nächste mal :=)!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch es empfiehlt sich immer ein Backup zu erstellen, falls das Update nicht so läuft wie gewünscht kannst du dann jederzeit auf die vorherige Version zurück.
 

Ähnliche Themen

MiloMills
  • MiloMills
Antworten
0
Aufrufe
992
MiloMills
MiloMills
O
Antworten
18
Aufrufe
1.506
html6405
html6405
F
  • Umfrage
  • Fossilium
Antworten
7
Aufrufe
2.244
Fossilium
F
Zurück
Oben Unten