Wiederherstellung aus Backup abgewiesen wegen falschem Cloud Speicher?

S

sazi

Neues Mitglied
0
Hallo,

nachdem ich mich hier durch gefühlte hundert Beiträge gelesen und keine Antwort gefunden habe, möchte ich mein Problem mal schildern - in der Hoffnung, dass es hier jemanden gibt, der mir einen Tipp geben kann. :unsure:

Gestern Abend installierte ich auf meinem HTC One M7 das Update auf Android 5.? Lollipop. Danach hatte ich ein Problem mit der Bildschirmsperre, weshalb mir der Support von HTC vorhin riet, ein Reset des Handys zu machen. Es ist nun auf Werkzustand zurückgesetzt.

Das Problem dabei: Ich kriege das Backup nicht aufgespielt, um wenigstens die Kontakte usw. wieder zu haben. HTC backup zeigt mir ein Backup von gestern abend 20:20 Uhr an. Wenn ich das auswähle, kommt die Fehlermeldung:

"Falscher Backup Cloud Speicher ausgewählt"

Ich soll mich mit dem Cloud Speicher anmelden, in dem das Backup liegt... Allerdings habe ich das getan. Das Backup wurde in Google Drive gespeichert und ich habe mich mit dem Googlekonto angemeldet.

Inzwischen habe ich den Reset schon zweimal wiederholt. Immer findet HTC nach dem Start dieses Backup, aber lässt es mich nicht installieren, weil der Cloud Speicher falsch ist. Ich bin wirklich ratlos.

Wie kann ich ein Backup aufspielen, wenn HTC behauptet, ich wäre mit dem falschen Konto angemeldet? Ist das Backup evt. beschädigt? Oder habe ich etwas grundsätzlich falsch gemacht? :confused2:

Liebe Grüße, sazi
 
Ob du was falsch gemacht hast, wird hier keiner beantworten können, da niemand genau weiss, was du gemacht hast.
Ich rate jedoch jedem ein Backup mit persönlichen oder anderen wichtigen Daten niemals in irgendeine Cloud oder auf irgendeinen fremden Server (PC) zu speichern. Dies ist immer ein Risiko, ja ich behaupte sogar, es ist fahrlässig (auch wenn mir hier einige bestimmt widersprechen werdenn)!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.095
HTC-Team
HTC-Team
M
Antworten
1
Aufrufe
3.496
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten