WiFi direct mit dem HTC One

matt_jackson

matt_jackson

Dauergast
326
Hio ihr glücklichen HTC One Besitzer,

viele von euch werden sich schon gefragt haben ob das HTC One eigentlich WiFi-direct hat und kann.
Klar kann es das, denn Miracast geht ja auch und das arbeitet ja auf der Basis von dem WiFi direct Standard, aber wo schaltet man es ein und wie kann man Daten damit versenden?
Das ist nämlich ein wenig tricky - wie es geht erkläre ich euch in diesem Video:

HTC One WiFi direct - Tipps & Tricks [46] - YouTube

Gruß
MaTT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shaddix und Heikom48
Ich versuche das mit meinem VAIO Notebook (windows 8) hinzukriegen, leider ohne Erfolg. Die Geräte finden sich nur selten. Und wenn, dann lassen sie sich nicht koppeln oder sie verlieren die Verbindung gleich wieder.

Mit dem S3 hatte ich da null Probleme.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
 
Du verwechselts da etwas - Wifi Direct ist von Handy zu Handy eher bestimmt, wenn du direkt am Computer was senden willst, gibt es auch Sync Manager oder Airdroid. Oder was möchtest du genau erreichen mit W-Fi Direct?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß schon, dass es eigentlich nur unter mobilen Geräten wirklich Sinn macht. Ich nutze für den Transfer mit PC auch den Samba.

Ich wollte es nur mal probieren, just for fun. Beide Geräte unterstützen wi-fi direct und somit sollte es funktionieren. Wie gesagt, mit dem S3 hat es das auch. Mit dem One aber nicht.

Ist aber auch nicht tragisch! Falls ich aber doch einfach zu blöd bin und wer die Lösung hat, würde sie mich trotzdem interessieren. ;-)

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hi,

Also ich habe zwei htc one hier. Bei mir scheitert es schon daran, dass die beiden Geräte sich nicht mit einander verbinden. Sobald ich mal eine Verbindung habe und eine Datei verschicken will, wird die Verbindung unterbrochen und die Geräte finden sich nicht mehr.Erst wenn ich WLAN deaktiviere und wifi direkt wieder einschalte verbinden sich die Geräte.leider verlieren sich die Geräte wenn ich dann z.b.zum solid Explorer Wechsel un eine Datei zu verschicken.Das selbe Problem habe ich auch beim Nexus 7.Bis auf Samsung Geräte habe ich unter keinen Gerät wifi direkt zum Laufen bekommen.Was mache ich falsch oder liegt es an daran, dass die Geräte einfach nicht gebacken bekommen.

Gruss
 
Nutzt du die App SuperBeam zum versenden?
 
Hi,

Ja das App habe ich installiert wie in den Video. Allerdings bekomme ich ja wie oben beschrieben nicht mal eine Verbindung zwischen den Geräte hin...

Edit.....also zwischen Nexus und htc One geht's nun.zwischen One und One sollte es ja dann auch gehen.probiere ich nachher...

Edit....zwischen zwei htc ones bekomme ich es definitiv nicht hin.die Geräte finden sich, Verbindung scheitert aber....
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, bei mir gehts. Hast du daran (Kernel, Rom) was geändert?
 
Moinsen Matt :)
Mich interessiert eher der Startbildschirm auf dem linken HTC one.
Wo bekomme ich die Akku Anzeige und die schöne Uhr her ? ;-)
LG, Tina
 
Hallo!
Ich habe gestern erfahren, dass WIFI bei HTC nur eingeschränkt funktioniert. Zumindest funktioniert der Hot-Spot nicht bei einem Zugriff durch das Sensus-System von Volvo.
Eigentlich steinzeitlich - oder
 
Das liegt aber höchstwahrscheinlich nicht an HTC, sondern an Volvo. WiFi und auch der Hot-Spot funktionieren bei mir einwandfrei.
 
Hallo, das ist ja höchst interessant! Ich war gestern bei der Fachwerkstatt und man konnte mir vorführen, dass es mit einem Wald- und Wiesen-Handy problemlos möglich war. Darauf habe ich, über den Tag verteilt, 5 mal bei HTC angerufen, bis man mir zum Schluss mitgeteilt hat, dass das bei HTC nicht funktioniert.
Ich kann zwar mit dem M9 eine WIFI-Verbindung aufbauen und die wird auch von meinem Volvo erkannt. Aber beim Aufrufen von Apps oder einer Internetadresse streikt dann das System. Wie schon gesagt bei einem anderen Handy funktioniert es.
Haben SIe einen Tip?
 
Nein, dann kann ich nicht weiter helfen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
671
Skyhigh
Skyhigh
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
883
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
Zurück
Oben Unten