WLAN Probleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blutaar

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

ich habe gestern mein HTC One bekommen und habe damit WLAN Probleme (Captain Obvious ahoi!).

Und zwar habe ich nur WLAN - Empfang, wenn ich mit dem Gerät maximal 30cm vom Sender ( egal ob FritzBox, Switch mit Wlan oder Powernet Adapter) entfernt bin, und das bis jetzt bei jedem Wlan. Ich habe bereits den Gerätenamen unter "Wlan Direct" zu >HTC One< geändert, das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das gespeicherte Wlan gelöscht und neu verbunden und mein eigenes Wlan daheim komplett neu aufgesetzt und verschiedene Kanal - und Frequenzeinstellungen ausprobiert, alles jedoch ohne Erfolg.

Die Android version ist 4.4.3
HTC Sense version ist 6.0
Software Nummer ist 6.09.401.11

Das letzte Update wurde gestern Abend gemacht, dem entsprechend zeigt es mir auch keine weiteren verfügbaren Updates an

Ich hoffe jemand kann mir helfen,

MFG Lukas

Ich nehme an es handelt sich hier um einen defekt des WLAN Moduls, klingt so als ob die Antenne dort keine Verbindung zum Modul hat. Da das Gerät neu ist tausch es einfach um.

Jap, zu die diesem Entschluss bin auch gekommen, nachdem mir auch nicht der Verkäufer sowie der HTC Support helfen konnte.

Totzdem danke für die Antwort

Zurück
Oben Unten