WLAN "Todesgriff"

L

Lateral

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits,

hab mich grad mal angemeldet weil ich mich frage, ob sonst noch jemand das Problem bei seinem One festgestellt hat oder feststellen kann.

Wenn ich zum Beispiel das Handy beim Anschaun eines YouTube Videos quer nehme und die hintere Oberseite des One beim halten mit der Hand verdecke geht der WLAN Empfang dermaßen in die Knie, dass die Datenübertragung teilweise komplett abbricht (WLAN verliert Signal aber nicht komplett).

Jetzt hab ich das auch feststellen können, wenn ich nur mit Daumen und Zeigefinger nur den oberen Teil des One festhalte, also so, dass ich weder Rück noch Vorderseite des Handys verdecke, sondern wirklich nur so 2-3cm am rechten und linken Rand des Handys, die Datenübertragung auch komplett unterbricht. Hab mit nem Downloadmanager nen Download gestartet und den Speed beobachtet, der wirklich von 500 kb/s auf 0 oder zumindest sehr langsame Geschwindigkeiten sinkt, wenn ichs mit den beiden Fingern so festhalte. Und genau da hält mans halt fest, wenn man Videos streamt oder so. Scheint mir als käme die Unterbrechung wenn ich mit den Fingern die Alu-Teile quasi verbinde - also den oberen teil mit dem großen mittleren die durch die weiße Plastik-Linie getrennt sind hinter der ja wahrscheinlich auch Antennen liegen.

Sonst noch wer?...

Hi,

Bei meinem nicht, beim One S allerdings schon. Stell dich mal vor dem Router und versuch es nochmals, wenn es wieder abbricht dann kannst du es umtauschen (wenn du das als K. O siehst am Gerät)

Ist doch auch ganz normal.
Die einzigsten Stellen, an denen Signal durch das Alugehäuse geht, sind nunmal die kleinen Kunststoffstreifen.

Sind diese Verdeckt, oder teilweise Verdeckt, wird der Empfang schlechter.
Alles andere wäre Physikalisch nicht möglich.