Wlan vorhanden wenn im strom / akku modus wlan weg

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Huayra

Gast
Moin,

ich hab jetzt aufgrund diverser Probleme mein One Hardresettet.
Seit dem funktioniert mein One wieder halbwegs ordentlich, bis auf ein Problem bzgl Wlan und H/LTE.

Wenn das One im Strom ist, funktioniert wlan bzw der 3g modus einwandfrei.
Wenn es aber abgenabelt wird, bricht die wlan bzw 3g verbindung nach etwa einer halben stunde ab. Aber nur, wenn das Display ausgeschaltet ist, sprich Standby modus.
wird das display eingeschaltet und ist dennoch gespeert, seh ich kein wlan oder 3g symbol. Erst einige sekunden später. Dann aber klappt es reibungslos bis das Display ausgeschaltet wird.

Zudem, ist mein One der Meinung, es müsse von jedem track ein Duplikat erstellen, was extrem nervt.
Wenn man etwa 300 Lieder plus hat, verliert man sehr sehr schnell den Überblick.

Hat wer eine Ahnung was da los ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau mal, ob bei dir der Standbymodus aktiviert ist, der könnte das Problem verursachen.

Wie mach ich das?

In den Systemeinstellungen unter Power.
Dort schauen, ob du den Energiesparmodus aktiviert hast. Falls ja, mach mal das Häckchen raus.
Zu näheren Infos google mal unter "HTC Energiesparmodus".

Den Energiesparmodus hab ich vor dem Reset auch immer an gehabt und WLAN hat keine Probleme bereitet?

Und der Standbymodus, ist der auch aktiviert? Wenn der an ist, wird die Datenverbindung nach einer gewissen Zeit der Inaktivität abgeschaltet und erst wieder beim starten des Displays angeschaltet.
Falls es das nicht ist, weiß ich auch nicht weiter.

Wenn ich wüsste wo ich den Standby modus finde...

Auch unter Systemsteuerung / Power, dann etwas weiter unten (Bildschirm hochschieben)

Ja standby modus war an
Ich werd das mal beobachten, danke dir für deine Hilfe.

OK, prima, hoffentlich war es das.

Funktioniert nicht...
Genau so wie besprochen, aber es funktioniert nicht -_-

Wie hast du eigentlich denn Reset gemacht ? Weil vielleicht ist beim Reset was daneben gegangen passiert auch mal. Und das du das One mal aus deinem Router gelöscht und neu Verbunden ? Ich meine nicht das Wlan gelöscht aus dem One.
Sondern komplett aus dem Router selber und neu verbunden.

Ich kann keine Geräte rauslöschen aus dem Router...
Mit der Tastencombi, volume hoch plus on/off Taste. Dann auf hardreset und ok.

Warum kannst du das One nicht aus dem Router entfernen ? Hm hau doch nochmals ein Factory Reset drüber.
Ich finde es seltsam das es vor dem Reset ohne Probleme ging und nach dem Reset nicht mehr.
Normal ist das ja meist anders rum.

Nein bitte nicht schon wieder ein Resett.
Hab kein Bock wieder alles zu verlieren.

Ohne Mich!

Tja irgendwas stimmt da nicht, oder einer deiner Apps ist dafür verantwortlich. Deswegen einfachste Lösung wäre halt nochmals ein Reset.

Ich habe meine ganzen Familienbilder mit mindestens 3gb verloren, meine Musik mit 16gb! Ebenso.
Nochmal? Nein sorry.
Ich habe übrigens die selben Apps geholt die ich vor dem Reset auch schon hatte.
Und da ging es problemlos.

Die Sachen kannst du ja sicher vor dem Reset. Aber sonst hab ich keine Idee mehr. Vielleicht ist auch was defekt.

Und warum sicherst du nicht einfach das Zeugs auf dem PC?

Weil ich keinen habe. Ich hab nur Ipad und mein HTC.
Meine Mutter hat zwar einen, aber der kommt erst in ein paar wochen wieder aus der rep.

Zurück
Oben Unten