YouTube Videos ruckeln

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kirk1987

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem: und zwar ruckeln bei mir immer Videos von YouTube als auch Videos, die ich bereits auf dem Gerät habe. Ist das bei euch auch so? Es macht sich dadurch bemerkbar, dass das Video jeweils kurz zu stoppen scheint und dann eine Sekunde später an der neuen Stelle wieder einsetzt. Ich habe keinen Energiesparmodus an. Das einzige, was mitläuft, ist Battery Guru. Sollte ich das mal deinstallieren. Hoffe, es ist kein Hardwaredefekt, weil ich das bei einem Gewinnspiel gewonnen habe und somit keine Rechnung habe...

Hi auch, das könnte verschiedene gründe haben so z.b. wenn du viele apps gleichzeitig laufen hast (auch die im hintergrund) dann könnte sowas passieren... Welchen player benutzt du denn? also wenn du die vom handy abspielst, irgendwas am gerät geändert, custom rom oder so? Solltest zum testen auf jedenfall immer ne datei vom handy abspielen da beim stream von youtube nicht 100% garantiert ist das der immer einwandfrei läuft, also ne 1080p mkv mit 12mbit/s alleine im video spielt das one eigt. flüssig ab vom internen speicher aus und ich nutze vlc beta for android

Zuletzt bearbeitet:
Ne. Ich habe nichts geändert. Benutze die ganz normale YouTube-app. Wie viel im Hintergrund läuft, weiß ich jetzt auch nicht. Wenn ich zweimal die Hometaste drücke, seh ich,was da läuft oder wie kann ich das einsehen?
-------- edit
Und für andere Videos benutze ich auch die interne Galerie.

Das mit der home taste bringt dich nicht wirklich zu den laufenden apps nur zu den zuletzt benutzten.... für alle laufenden apps musst du in die einstellungen gehen dort dann auf apps und dort dann einmal nach links wischen, zusätzlich kannst du dir nun hier im bildschrim auch noch wenn du oben rechts auf die 3 punkte gehst die im cache befindlichen apps anzeigen lassen

-Wie das mit dem integrierten player läuft keine ahnung noch nie getestet habe überall wo es geht den vlc

Aaah okay. Also da steht, dass 1,1 gb von den 1,7 gb ram benutzt wird. Ist das zu viel?

Also n bisschen mehr schon aber zu viel eigt nicht... wenn bei mir keine apps laufen hab ich ca 750mb in nutzung

Mmmh. Okay. Ich finde das ruckeln halt echt komisch. Mit der Auslastung kann es dann auch nicht wirklich zusammenhängen. Oder?

Dieser Balkenzeigt dir ja nur die ram auslastung an, weder die cpu noch die gpu auslastung werden hier angezeigt welche eigentlich interessanter sind in dem fall... ich weiß ja nicht wie oft du dein one so neu startest, aber ich mache das alle 2-3 wochen einmal weil ich merke das es langsamer wird danach ists dann wieder wie gewohnt schnell... aber auch richtig ausschalten und neustarten (Einstellungen>Power> Schnellstart haken entfernen) kannst es ja mal versuchen, alternativ mal nen anderen player testen evtl... wenns dann immer noch nicht flüssig läuft würde mir selber nur noch einfallen das gerät zurück zu setzen und zu gucken obs dann flüssig läuft

Also: habe den haken,wie du gesagt hast, entfernt und aus und abgeschaltet. Leider kein Unterschied. Werden jetzt das Handy dir Tage mal zurücksetzen. Bin ja mal gespannt,ob es dann flüssig läuft... Komisch, komisch...

Du hats übrigens auch bei einem gewonnenen Gerät Garanti, denn es ist durch die IMEI und Seriennummer registriert. Du kannst eine Garantiezeit auch bei HTC mal abfragen unter Angabe dieser beiden Daten.

Zurück
Oben Unten