zerkratzen tpu hüllen das one?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Shintros

Stamm-User
42
morgen, kurze und shcnelle frage zerkratzen tpu/sillikon cases das one?
habe schon viel gelesen das wen sich staub ansammelt zwischen case und one dieser staub durch reibung das one extrem zerkratzen. kann das jemand bestätigen?

Ja, kann passieren. Ein fieser Staubkorn und es ist quasi vorbei. Deshalb: Nackt oder gar nicht.

Bitte näher erläutern, habe ich nicht ganz gecheckt ^^

Habe mir erst vor kurzem nen silikon case von myhandy gekauft.

Sollte man eher davon absehen? Und wenn ja, wie sieht es aus mit Flip cases etc.

Denk doch einfach nach. Wenn sand zwischen case und handy gerät kann es schön reiben. Dazu nutzt das gummi das Gehäuse auch ab.

Frage mich echt warum die industrie den leuten eingeredet hat, sie mussten das smartphone mit cases, taschen und folien schützen. Handys sind gebrauchsgegenstaende....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ja das stimmt schon. Aber letztens habe ich hier ein Fall gelesen wo jemanden das Handy von einem Meter aus der Hand flog.

Er wünschte sich sicherlich ein case gehabt zu haben, weil jetzt die Ecke eingedrückt und zerkratzt ist.

eben. lieber ein paar feine kratzer als ein komplett zerstörtes handy ;)

mfg

Finde gute Taschen wie fitbag oder Adore June die beste Lösung. Schützen vor Kratzern und bei Stürzen. Außerdem reinigen sie das Handy und somit hat man immer ein sauberes, "nacktes" Handy.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: poptartlover
ahlMAR schrieb:
Frage mich echt warum die industrie den leuten eingeredet hat, sie mussten das smartphone mit cases, taschen und folien schützen. Handys sind gebrauchsgegenstaende...

Welche Industrie redet das denn welchen Leuten ein? Es ist doch jedem freigestellt, ob und wie er sein Handy schützen möchte. Sicher gibt es sinnvolle und weniger sinnvolle Möglichkeiten dafür! Ein gut gepflegtes Handy wird zudem sicher einen höheren Werterhalt erfahren als ein erheblich Abgenutztes. Wieso sonst gibt es Handys in verschiedenen Farben, Autos mit dutzenden verschiedenen Lacken usw.?! Für die Funktion spielt das alles überhaupt keine Rolle, sehr wohl aber für die Optik, den Wiederverkaufswert usw.!

Zum Thema: Ich denke, dass diese Thematik nicht nur speziell das HTC One betrifft, sondern dass die Problemstellung ebenso auf andere Handys übertragbar ist. Wie stark sich das Problem auswirkt, hängt sicher auch individuell vom Oberflächenmaterial des Handys, aber auch von der Passgenauigkeit des Cases ab. Wer sein Smartphone unter allen Umständen vor Sand etc. schützen möchte, ist mit einem einfachen TPU-Case vielleicht nicht richtig beraten. Im täglichen Gebrauch würde es meiner Meinung nach reichen, das Handy von Zeit zu Zeit einfach mal aus dem Case zu holen und es inkl. Case sauber zu wischen.

würde dir auch lieber zur fitbag hülle raten.
hatte auch die ganze zeit ne silikonhülle von tpu und die ist ganz ok aber dadurch verliert das handy seine schöne form und wie gesagt, ob es mit oder ohne hülle irgendwann zerkratzt wird ist egal, deshalb rate ich dir zur fitbag hülle....die reinigt und schützt gleichzeitig...spreche aus erfahrung ;) handy ausm meter höhe gefallen und nichts passiert...ah doch es war danach sauber :D

Ne Displayschutzfolie braucht man zur fitbag aber trotzdem noch, oder?

Also, als ich das iphone 4 hatte, habe ich ein bumper von Apple benutzt. Da ich in dieser Zeit noch in der Ausbildung war, fand man in meiner Hosentasche ( arbeitshose) sehr viele kleine Späne, und mein Handy war dann auch in der Hosentasche.

Bumper mal abgenommen, Rahmen war total verkratzt.
Dann iphone 5,hab ich auf bumper verzichtet und mir von fitbag eine Handtasche gekauft, kann nur sagen, Top!

Aber, ein Freund von mir der nun auch seit Monaten die Ausbildung beendet hat, und nun keinen Kontakt mehr mit Spänen hat, hat an seinem iphone 5 auch ein bumper, und bis heute noch keine Kratzer.

Also es kommt einfach auf dein Umfeld an, aber ich würde es nicht riskieren und mir eine Tasche zulegen.
Mein iphone 5 ist mir 3x hingefallen, aber immer in der Tasche, und hat kein Kratzer abbekommen.

Nein brauch man nicht, FitBag reicht vollkommen.

Zurück
Oben Unten