Zoe Videoqualität!

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zoe Videoqualität! im HTC One (M7) Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
D

dos90

Fortgeschrittenes Mitglied
Tach auch,

mir ist was besonders nerviges aufgefallen. Wenn man die Videohighlights, die Zoe erstellt, speichert ist die Auflösung bzw. die Qualität der Videos an sich ziemlich miserabel. Es mag zwar vll aus seiten von HTC logisch sein, da man ja dann net so große Dateien über das mobile Internet verschicken muss, aber es ist schon blöd wenn man diese Videos ja eigentlich einfach mal aufm PC haben möchte. Bevor man die Video speichert sind diese ja eigentlich auch in einer ziemlich guten Qualität vorhanden. Vielleicht habe ich ja auch nur was übersehen bei den Einstellungen... aber hat vll jemand ne Idee wie man das Problem lösen kann?

Thx im voraus


mfg
dos
 
Shaddix

Shaddix

Experte
bei mir sind Zoes allesamt gleichgroß/-gut wie bei normalen Fotos und Videos.
Die 4MP sind super für kleine Fotos.
 
VDR-Fan

VDR-Fan

Stammgast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie dos90. Auf dem handy sind die Videos super, aber gespeichert oder auf Facebook hochgeladen haben sie starke Kompressionsartefakte. Es wirkt wie die .3gp-Fotos von früher ^^
Vielleicht Einstellungssache? Nur wo?


Gruß,
VDR-Fan
 
S

Sensei76

Neues Mitglied
Muss eine Einstellungssache sein oder ein Fehler in deinem/eurem Handy.
Meine ZOEs sind perfektes fast Full-HD. Da ist nichts pixelig oder wirkt hochkomprimiert. Ein ZOE hat ca. 3.8 MB. Ich hab euch mal die Infos meines Videoprogrammes hochgeladen, da seht ihr, wie die Qualität von den technischen Daten ist.
 

Anhänge

D

dos90

Fortgeschrittenes Mitglied
Sensei76 schrieb:
Muss eine Einstellungssache sein oder ein Fehler in deinem/eurem Handy.
Meine ZOEs sind perfektes fast Full-HD. Da ist nichts pixelig oder wirkt hochkomprimiert. Ein ZOE hat ca. 3.8 MB. Ich hab euch mal die Infos meines Videoprogrammes hochgeladen, da seht ihr, wie die Qualität von den technischen Daten ist.
Ich rede von den Videohighlights... du von den normalen zoe fotos... die sind bei mir auch super :).... Die videohightlights sind die 30sek videos die zoe selbst erstellt :D
 
Shaddix

Shaddix

Experte
Und die sind auch in der selben Qualität. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
C

coldi

Neues Mitglied
bei mir sind zoe-videos 1280x736, ~13 mb groß bei einer bitrate von 3,4 mbps... fullhd ist da gar nichts.
 
D

dos90

Fortgeschrittenes Mitglied
Shaddix schrieb:
Und die sind auch in der selben Qualität. :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Ja sind sie auch.... solange man sie nicht speichert! Denn dann haben die Videos das von Coldi beschriebene Format :)
 
F

freakser

Neues Mitglied
Hallo! Habt ihr mittlerweile herausgefunden, wie man die Videohighlights verlustfrei speichern kann? das Feature ist so Hammer aber in der Qualität nur auf Handys ansehbar...Bitte um Antwort ;)
 
S

Samsung I7500

Erfahrenes Mitglied
Moin! Ich hab mal ne Frage zu den 30 Sec Clips die das HTC One mit den Szenen da erstellt: Kann man da irgendwie einfluss auf die Qualität des Videos nehmen? Während die Quelle Full HD ist hat der gespeicherte Clip eine lausige qualität. Besten Dank schonmal ;)
 
X

Xx-Forx-Xx

Neues Mitglied
Zoe find ich irgendwie unnötig ^^
 
DroidBrain

DroidBrain

Fortgeschrittenes Mitglied
@starbase du fährst freihändig fahrrad, das ist ziemlich badass ^^
 
starbase64

starbase64

Ikone
warum? Das ist doch harmlos.
 
DroidBrain

DroidBrain

Fortgeschrittenes Mitglied
für bewegungslegastheniker wie mich macht das aua :D egal, back2topic ^^

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App