Akku aufladen dauert eine Ewigkeit

holle

holle

Dauergast
5.975
Mein M8 mit MM und der SW Nr. 6.12.401.4 braucht 4 Std.!!!! von 55% bis 100%.
Ist ja eher nicht normal, nutze das beiliegende Ladegerät mit 1,5 A.
Beobachtet noch jemand solch ein Verhalten?

Mfg
 
Hast Du mal ein anderes Netzteil/Kabel ausprobiert? Nur um diese beiden Teile ausschließen zu können. Oder als Alternative das Netzteil mal an einem anderen Smartphone testen.
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Habe ich nicht , bis eben...habe mir mal ein Quick Charge 2.0 USB Ladegerät geholt und siehe da, wie es sein soll.
War wohl defekt. Danke.
 
man kann die Batterie während der Aufladevorgang auch auslesen mit App "GSAM Battery Monitor" bei mir mit normales HTC Ladegerät meistens zwischen 800-1,200 Ampere gependelt und ein Ladegerät von Anker mit Qualcomm-Fastcharge-Technik bis zum 1840 Ampere geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: holle
Aukey Qualcomm2.0 schaffts bie mir auf 2,3A im Bereich zw. 10 bis 70/80 %
 
Ups ich meine natürlich ja die Aukey mit orangener USB Anschluss
 
hätte ja beides sein können.. Sowohl Aukey als auch Anker haben Quickcharge typen. Anker sogar mit Quickcharge 3.0 wenn ich nicht irre
 
Lade dir alternativ auch mal die App "Ampere" aus dem Play Store (musst in den Grundeinstellungen wahrscheinlich "Altes Messverfahren" ankreuzen.)

Batterie kalibrieren ist natürlich die gesündeste Lösung und das sollte man, nach HTC, einmal im Monat machen damit der Akku wieder länger hält! (als Tipp nebenbei)
 
bitte nicht die Mär vom Batterie kalibrieren.. das einzige was da höchstens kalibriert wird ist die Ladeelektronik. Und ob dieses Handling tatsächlich ein Tip von HTC ist der acuh noch wirklich helfen soll - dafür hab ich noch keine Belege gesehn. Das klingt eher nach Schlangenöl als Medizin.. da kann man wahrscheinlich auch Globilis aufs Handy kippen.
was aber tatsächlich die Ladeelektronik wieder mal "einlernt" - einfach mal das Handy nach einen beanspruchten Tag wirklich leer gehen lassen bis es sich selbst abschaltet. - und nein damit entlädt man den Akku nicht zu weit - dann anstecken und einfach volladen lassen.
Und sollten dann mal Sprünge bei der Entladung zu sehen sein wie von 15% auf 5% oder so dann ist einfach der Akku langsam im Eimer und wird bald auszutauschen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt

Ähnliche Themen

AsunaDiabolis
Antworten
1
Aufrufe
1.451
JustDroidIt
JustDroidIt
A
Antworten
1
Aufrufe
1.689
androchick
A
Zurück
Oben Unten