Android 4.4.3

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomi1

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo
Vor kurzem wurde ja Android 4.4.3 offiziell vorgestellt. Wann wird es ungefähr für unser M8 zu erwarten sein?

MfG Thomi

Hi!

Meines Wissens gibt es dazu noch keine offizielle Aussage seitens HTC.

Es wird auch mit Sicherheit noch ein gute Stück dauern, bis sie Sense wieder an die neue Android-Version angepasst haben.

Finde ich jetzt auch nicht wirklich schlimm, da die Änderungen in dem Update eh eher in der Tiefe zu suchen sind, die würde Otto Normaluser gar nicht mitbekommen.

Grüße

Ja seitens HTC gibt es nichts offizielles, aber ich denke es ist ja ziemlich klar dass wir dasUpdte bekommen. Wie lange dauert das ungefähr bis HTC das angepasst hat?

Jo, kommen wird es auf alle Fälle. Wie lange die Anpassung seitens HTC dauert, kann dir höchstens HTC sagen und die halten sich mit Schätzungen logischerweise zurück.

Incoming Android 4.4.3 with HTC Sense 6.1 for the HTC One M8

HTC has been working hard to keep the HTC One M8 at the cutting edge. These days, one of the crucial strategy elements in the war between smartphones companies is keeping their top devices bundled with the latest Android OS.

Android 4.43 was released a short while ago but HTC has already merged the newest 4.4.3 source code with their Sense UI framework. The incoming update will probably bring improved HTC Sense version, however the current practice shows that HTC doesn't like to bump their Sense version to anything but .5 a or full number (Sense 5 ---> Sense 5.5 ---> Sense 6) so the official Sense version might remain 6.0 even if some parts of the code will mention HTC Sense 6.1. Also, the new official HTC BlinkFeed (com.htc.launcher) version 6.1.779245 is already available on the Google Play. So what are some the incoming changes?
Code:
-ro.build.id=KTU84L
-ro.build.version.release=4.4.3
-ro.com.google.gmsversion=4.4.3_r1
-HTC SDK API: 6.25 (current latest M8 software is based on SDK 6.17) ---> this might indicate improved HTC Sense version
-Improved camera drivers
-Gamepad buttons code
-HTC Files manager
-Improved audio drivers
-Android fstab for enabling zRAM on 2GB device
-Improved thermal configuration
There are also some changes in the code that indicates the possibility to answer the phone with the power button or support for "notification_flash_led_8color" which means that HTC One M8 led might blink in 8 different colours or it could be reserved for the HTC Desire series only.

Of course there are A LOT of more changes under the hood but not all are possible to understand without looking at the source code. So, apart from the Android 4.4.3 improvements there are plenty of other changes.

Quelle

• Danke
Reaktionen: brunsen, websp, Android_Men und 2 andere
Mein Gott, die armen Jungs bei der Telekom. Die kommen ja so schon nicht mit den Firmware-Updates nach, und jetzt bahnt sich schon das nächste Update von HTC an... :smile:

• Danke
Reaktionen: brunsen und NexsusXP
Geil, ein HTC Datei Manager. Dann kann man wohl wieder alle Dateien verschieben. Hoffentlich taugt et auch so zu etwas.

Gesendet von meinem HTC One SV mit der Android-Hilfe.de App

Hat nur das nötigste dabei. Wer root hat, kann ihn bereits ausprobieren.

Gut dann bleibt der es Datei Manager

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Ich häng ihn mal hier dran, für interessierte. Ist nicht mehr die neueste Version (Anfang Mai geladen).
Ich glaube, die apk muss in den priv-app Ordner (Berechtigungen: rw- r-- r--). Danach neu starten.

Anhänge

• HTCCN_FileManager.apk
    583,9 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Im letzten Leak von Football für's M7 ist auch eine aktuelle Version des Dateimanagers dabei.
Falls Interesse besteht, der läuft auch auf dem M8.

Anhänge

• Screenshot_2014-06-20-01-37-14.png
    Screenshot_2014-06-20-01-37-14.png
    17 KB · Aufrufe: 560
Wenn der File Manager direkt von HTC mitgeliefert wird und im Update eingebunden wird, wäre es doch möglich, dass damit auch die SD Karte umfangreich beschrieben werden kann oder? Gerade für nicht gerootete Geräte wäre das sehr interessant (zumindest für mich ;-))

Wo bekommt man diesen Dateimanager her?

Hier.

Anhänge

• HTCCN_FileManager.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 179
Scheint bei mir nicht zu funktionieren. Er will die App installieren doch dann kommt die Fehlermeldung dass die Installation fehl geschlagen ist.

Coke84 schrieb:
Scheint bei mir nicht zu funktionieren. Er will die App installieren doch dann kommt die Fehlermeldung dass die Installation fehl geschlagen ist.

Same here!
Und gleich beim Download kommt die Meldung dass man die Datei nicht öffnen kann und ob man sie trotzdem downloden möchte.

Vielleicht lest ihr beiden einfach eine Seite vorher nochmal, wie man die Datei installiert.

Habe ich versucht. In priv-app verschoben. Richtigen Berechtigungen ausgewählt. Neugestartet. Wollte App installieren, aber die war nicht mehr in priv-app.

Dann hat dein System den Schreibschutz noch aktiv. Da werden alle Änderungen nach einen Neustart verworfen.

old.splatterhand schrieb:
Vielleicht lest ihr beiden einfach eine Seite vorher nochmal, wie man die Datei installiert.

Ups, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Schade, fällt aufgrund fehlenden Roots somit leider raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten