Apps2SD und GPS

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps2SD und GPS im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
T

Tristaniel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

gibt es schon einen Beitrag zur Frage - konnte nichts finden -, dann gerne einfach nur drauf verlinken. Ansonsten:

Das Gerät selbst ist ja toll, wenn nur die 32 GB Variante erhältlich wäre. 16, wovon allein das OS sicher schon 5 belegt, reicht einfach nicht aus für die Apps, die ich installieren würde. Ist ja schön, dass einige Apps Daten auf die SD auslagern können. Aber das hilft ja sicher auch nur bedingt weiter. Reicht euch der Platz? Und wichtiger noch: Kann man irgendwie (meinetwegen durch Root) Apps vollständig auf die SD auslagern? Wenn ja, wäre es ein Kaufgrund.

Wie schaut es außerdem mit dem GPS Signal aus? Das nervt mich an meinem iPhone 5S gewaltig. Es ist schnell, aber nicht sehr genau und der Kompass ist ein Fiasko. Könnte mir aber vorstellen, dass das One durch das Metallgehäuse ähnliche Probleme hat?

Danke euch und Gruß
 
N

nexxxus

Experte
Das M8 verfügt über eigene Methoden Apps auf die SD Karte zu verschieben.
Allerdings gilt das nur für Programmdaten, wenn die App externe Dateien/Ordner anlegt für zusätzliche Daten können diese nur per Foldermount (root) verschoben werden.
 
T

Tristaniel

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, habe mich nun aber spontan doch wegen des gesunkenen Preises fürs Note 3 entschieden :)