nassefuxx
Neues Mitglied
- 2
Hallo liebe Community,
ich hab eine kleinen aber gravierenden Fehler mit (komischerweise) der NFC funktion.
Eigendlich nutze ich die NFC funktion nicht.
Status bei Fehlerauftritt:
S-ON - Bootloader nicht entsperrt.
Android Version weiss ich grade nicht mehr.
Software war immer auf dem Aktuellstem stand.
Durch einen Zufall habe ich AndroidBeam aktiviert.
Ich bekam eine Fehlernachricht mit dem Hinweis einen Fehlerbericht zu senden.
Dies wollte ich auch machen. Dabei sollte ich NFC und AndroidBeam benutzen/starten.(???)
AndroidBeam? Wenn Android meint ich brauch NFC und BEAM - Okay. Also habe ich NFC und AndroidBeam gestartet.
Es tat sich nichts.
In der Benachrichtigungsleiste blinkt seit dem das NFC LOGO. Aber nur gaaaaaaanz kurz.
Bei dem Versuch NFC zu deaktivieren sah ich das die NFC einstellung (Ja ich weiss wo die ist) nicht vorhanden ist.
Durch zufall hab ich es hinbekommen die NFC Einstellung mit schieberegler anzuzeigen (WLAN aus schalten)
Ich kann aber NFC weder an noch aus schalten, noch komme ich in das Untermenü von NFC. Der bereich ist ausge"GRAU"t.
Wenn ich ganz schnell bin komme ich in das Untermenü rein. (direkt nach dem auf mehr drücken, öffters auf den Bereich wo NFC ausgegraut ist drücken).
Bisher versuchte lösungen.
Auf werkseinstellungen zurücksetzen. Ohne erfolg.
Alle NFC Dienste sowie Beam Dienste ausgeschaltet. Ohne Erfolg.
Bootloader entsperrt, CustomRecovery(TWRP neuste) und CustomROM installiert.(ViperOneM8 5.1.0). Ohne Erfolg.
Alle NFC Dienste sowie Beam Dienste via "DisableService" APP mit root ausgeschaltet. Ohne Erfolg.
Mehrere Begriffe beim großem G eingegeben. Ohne erfolg.
Ein Erfolg ist aber zu verbuchen.
Im Flugmodus hört das NFC Logo auf zu Blinken...
edit->
Ein extrem hoher Akku Verbrauch ist auch zu Verbuchen.(Ladegerät schickt nicht mehr bei laufendem System)
<-edit
edit2->
Mitlerweile wurde fest gestellt das NFC sich nicht starten lässt. Ausgeschaltet ist es.
<-edit2
Und jetzt seid ihr dran liebe Community.
Ich brauche dringend Hilfe.
Fix-)
Also,
scheint wohl wirklich ein Hardware fehler zu sein.
Trotz mehreren custom Roms
(CM, ViperOne, MIUI) keine moeglichkeit gefunden den Status zu aendern.
Ich habe jetzt eine eher nicht zu empfehlende Art gewaehlt.
TWRP gestart,
system gemounted,
alles im system geloescht was nfc oder nfcee heisst.
Und siehe da. Fixed nach dem
Motto: Gut gepfuscht ist halb gearbeitet.
THX an alle die dabei waren.
LG nassefuxx
(-fix
ich hab eine kleinen aber gravierenden Fehler mit (komischerweise) der NFC funktion.
Eigendlich nutze ich die NFC funktion nicht.
Status bei Fehlerauftritt:
S-ON - Bootloader nicht entsperrt.
Android Version weiss ich grade nicht mehr.
Software war immer auf dem Aktuellstem stand.
Durch einen Zufall habe ich AndroidBeam aktiviert.
Ich bekam eine Fehlernachricht mit dem Hinweis einen Fehlerbericht zu senden.
Dies wollte ich auch machen. Dabei sollte ich NFC und AndroidBeam benutzen/starten.(???)
AndroidBeam? Wenn Android meint ich brauch NFC und BEAM - Okay. Also habe ich NFC und AndroidBeam gestartet.
Es tat sich nichts.
In der Benachrichtigungsleiste blinkt seit dem das NFC LOGO. Aber nur gaaaaaaanz kurz.
Bei dem Versuch NFC zu deaktivieren sah ich das die NFC einstellung (Ja ich weiss wo die ist) nicht vorhanden ist.
Durch zufall hab ich es hinbekommen die NFC Einstellung mit schieberegler anzuzeigen (WLAN aus schalten)
Ich kann aber NFC weder an noch aus schalten, noch komme ich in das Untermenü von NFC. Der bereich ist ausge"GRAU"t.
Wenn ich ganz schnell bin komme ich in das Untermenü rein. (direkt nach dem auf mehr drücken, öffters auf den Bereich wo NFC ausgegraut ist drücken).
Bisher versuchte lösungen.
Auf werkseinstellungen zurücksetzen. Ohne erfolg.
Alle NFC Dienste sowie Beam Dienste ausgeschaltet. Ohne Erfolg.
Bootloader entsperrt, CustomRecovery(TWRP neuste) und CustomROM installiert.(ViperOneM8 5.1.0). Ohne Erfolg.
Alle NFC Dienste sowie Beam Dienste via "DisableService" APP mit root ausgeschaltet. Ohne Erfolg.
Mehrere Begriffe beim großem G eingegeben. Ohne erfolg.
Ein Erfolg ist aber zu verbuchen.
Im Flugmodus hört das NFC Logo auf zu Blinken...
edit->
Ein extrem hoher Akku Verbrauch ist auch zu Verbuchen.(Ladegerät schickt nicht mehr bei laufendem System)
<-edit
edit2->
Mitlerweile wurde fest gestellt das NFC sich nicht starten lässt. Ausgeschaltet ist es.
<-edit2
Und jetzt seid ihr dran liebe Community.
Ich brauche dringend Hilfe.
Fix-)
Also,
scheint wohl wirklich ein Hardware fehler zu sein.
Trotz mehreren custom Roms
(CM, ViperOne, MIUI) keine moeglichkeit gefunden den Status zu aendern.
Ich habe jetzt eine eher nicht zu empfehlende Art gewaehlt.
TWRP gestart,
system gemounted,
alles im system geloescht was nfc oder nfcee heisst.
Und siehe da. Fixed nach dem
Motto: Gut gepfuscht ist halb gearbeitet.
THX an alle die dabei waren.
LG nassefuxx
(-fix
Zuletzt bearbeitet: