Basic Fragen zur Inbetriebnahme

Basti1904

Basti1904

Stammgast
125
Hi Leute,

morgen werde ich wohl endlich mein neues HTC One M8 von Sparhandy erhalten. Nun habe ich ein paar Fragen, damit ich auch möglichst lange Spaß mit dem guten Teil haben werde:

1. Habe meine normale SIM mal zur Micro SIM via Nagelschere umgestaltet und heute auf Nano-SIM stanzen lassen. Nun hat mir ein Bekannter davon abgeraten diese zu nutzen. Er arbeitet bei Apple und die verweigern sogar die Garantie auf die Geräte die mit selbstgestanzten Nano-SIM Karten genutzt wurden. Kann ich die Karte ohne schlechtes Gewissen nun nutzen (sagten die Vodafonemitarbeiter, machten nicht den schlauesten Eindruck) oder sollte ich mir lieber doch eine neue SIM bestellen? Hat jmd. selbst mit einer gestanzten ursprünglich normalen Nano-SIM Erfahrungen gemacht? Weiss jmd. ob das Auswirkungen auf das Gerät haben kann?

2. Habe ich morgen noch wichtige Vorlesungen in der Uni, die ich direkt nach des Empfanges des Paketes noch besuchen möchte aber natürlich gern das Gerät direkt mitnehmen würde (habe zurzeit gar kein Handy am Mann). Nun, sollte ich das Smartphone lieber sofort einmal vollständig ohne Unterbrechungen laden lassen damit der Akku möglichst lange lebt oder kann ich ruhig damit rumspielen bis der Akku komplett leer ist und das Smartphone dann erst am Abend in Ruhe komplett laden lassen?

3. Habt ihr Empfehlungen für (kostenlose oder günstige) Wallpaper-Apps die ausschliesslich Wallpaper in der gewünschten Auflösung (1080p) zur Verfügung stellen?

4. Welche Anti-Viren Apps sollte ich mir aus dem Google-Play Store installieren um sorgenfrei mit dem Teil rumspielen zu können (bitte mit Angabe des Preises, falls kostenpflichtig)?

Es sind wirkliche Newbiefragen ich weiss, aber ich will mit dem Gerät zu dem Preis möglichst viel und lange Spaß haben und dieses mal ein wenig sorgsamer mit dem Smartphone umgehen als in der Vergangenheit.

Bin für wirklich jede Antwort dankbar.

Gruß,
Basti
 
Zu 1, ich kann dir nur empfehlen eine originale nano SIM zu bestellen. Die nano SIM ist auch dünner als die micro SIM.

Zu 2, den Akku kannst du ruhig erst leer machen. Da passiert nichts, danach komplett voll laden.

Zu 3, keine Ahnung

Zu 4, kann ich dir nicht empfehlen da sie eh nichts bringen und nur das System verlangsamen. Installiere dir nur saubere Apps die viele auch nutzen , dann passiert auch nichts.
 
Ich würde als Antivirenprogramm Avast nehmen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Ich nutze es seit mehreren Jahren und hatte nie Probleme. Und es saugt überhaupt nicht am Akku

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Meine App für Wallpaper und Klingeltöne ist Zedge.
 
Okay das ging ja flott, danke schon einmal! Kann ich mit dem Gerät auch erst einmal ohne SIM Karte starten (via WLAN) und schon einmal Basic-Kram installieren und testen?
 
Das geht glaube ich mittlerweile mit fast allen Smartphones
 
Ja das sollte gehen
 
Entspannt, kann es kaum abwarten... :biggrin:
 
Kann ich mir vorstellen. Für mich das beste Smartphone überhaupt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Aber die selbstgebaute Simkarte würde ich nicht nutzen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:21 Uhr ergänzt:

Es kann zu einem Kurzschluss kommen
 
Hab meinem aktuellen Provider gerade gemailt, nun bin ich mal gespannt wielange ich warten muss und ob die dafür was verlangen. Bin (noch) bis Juli bei METRO-Mobil, einer Tochter der E-Plus Gruppe, danach kommt dann O², endlich mit LTE und 3GB Traffic Limit :biggrin:.
 
Ich kann auch nur Avast empfehlen :)
 
Zum Thema Virenscanner:
Wenn Du nur aus dem Playstore installierst und einen Hauch gesunden Menschenverstand walten lässt, brauchst Du keinen Virenscanner.
Im Playstore gibt es so gut wie keine Viren, nur Malware, aber dazu kann man ja in den Beschreibungen lesen und die Rechteanforderungen durchgehen ob einem das passt.

Akku würde ich übrigens generell nicht komplett leer laufen lassen. Das tut denen nicht gut - auch wenn dieser sicher nicht gleich kaputt gehen wird.

Nano-Sim würde ich persönlich nur originale nehmen. Kann jedenfalls nicht schaden, im Gegensatz beim ausgestanzten/ausgeschnittenen :D

Gruß,
VDR-Fan
 
Hola Leute,

habe es heute bekommen! :thumbsup: Und habe mir auch einen Virenscanner installiert! :thumbup:

Nun habe ich aber noch ein paar neue Fragen, war nie HTC User...

1. Gibt es eine Möglichkeit (ohne Root) in der Benachrichtigungsleiste die Schnelleinstellungsfelder einzubringen, so wie Samsung, Asus etc. es haben?

2. Wie synchronisiert Ihr eure Outlook Kalender? Immer mit Kabel und dem HTC Sync Manager?

3. Wie kann man die Standard Google-Tastatur benutzen? Ich finde nur die Google-Spracheingabe!
 
Zu 1.

Einfach die Leiste mit 2 Fingern runterziehen.
Oder normal runterziehen und dann rechts oben auf das Symbol tippen.
Mfg
 
Zu 1.: Nimm die App Widgetsoid, damit erreichst du das was du willst :)

Zu 3.: die musste dir selbst runterladen, im PlayStor einfach nach Google Tastatur suchen :)
 
Ah cool nach der App schaue ich mal wenn ich in mein WLAN zuhaus reinkomme. Kriege gerade die totale Krise, hab schon 100x mein WLAN PW eingegeben und immer meckert er und versucht sich in ein anderes WLAN anzumelden, dass ich hier noch nie auf dem Schirm hatte :unsure:.
 
Ich hatte früher immer Avast auf meinem Handy, habs später aber gelöscht weil es daurch langsamer wird. Ich schaue bei den Apps immer die Rechte durch bevor ich sie installiere. Also meiner Meinung nach lohnt sich kein Virensystem. Man muss halt mit gutem Verstand durch das Internet surfen.
 
@ Touchscreen Lover: Wie heisst denn die App die die Google Tastatur am besten nachmacht? Da kommen ja tausend Tastaturen aber nichts originales von Google... :/
 
Da die Danke-Funktion in meinem Browser nicht zu finden ist sag ich es ausnahmsweise mal so: Danke!


Hat wer zufällig noch Rat zum Outlook-Synchronisieren ohne Kabel?!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
721
mfeske
M
D
Antworten
5
Aufrufe
1.547
dvdram
D
N
Antworten
0
Aufrufe
960
Nahasapee
N
Zurück
Oben Unten