Beim telefonieren viel zu leise!

W

wuler88

Neues Mitglied
0
Moin schön,

also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit dem M8 telefoniere, ist der Gegenüber viel zu leise und wenn ich auf Lauter drücke, dann zeigt mir das Telefon an, dass es auf Maximum ist. :confused2:

Wenn ich jetzt vorher Lautstärke Manager Kostenlos von AVG öffne und direkt danach telefoniere, dann ist es angenehm laut und ich verstehe den Gegenüber ohne Probleme.
Nach einer gewissen Zeit ist dieser Effekt aber auch wieder weg und ich muss den Lautstärke Manager, vor einem erneuten Anruf, wieder öffnen.

Klingt ja alles sehr nach einem Softwareproblem, oder es gibt einfach eine Funktion für die ich zu blöd bin! :razz:

Daten vom Handy:
Android Version is 4.4.4
HTC Sense Verion is 6.0
Sofware Number is 3.32.111.9
HTC SKD API Stufe is 6.25

Hoffentlich kann mir geholfen werden!
Mit den besten Grüßen
Uli
 
Hallo!

Klingt jetzt vl. komisch, aber ich hatte das selbe Problem.
Der Lautsprecher beim M8 ist bei mir leicht links versetzt. Wenn ich also das Telefon mittig am Ohr halte, verstehe ich auch fast nichts. Erst wenn ich es mit der linken oberen Kante übers Ohr halte, verstehe ich alles Laut & deutlich.

Versuchs mal :D
 
Ich denk mal nicht nur bei dir ist der Lautsprecher leicht links. Also ich hab mein Ohr automatisch weiter links wenn ich rangehen (rechte Hand), war schon immer so bei mir. :p
 
Bekannter Effekt bei Smarties: "manuelles verschieben des Gerätes an der Ohrmuschel um ideale Gesprächslautstärke zu verifizieren und zu halten".

Bedeutet, idR macht jeder automatisch diese Bewegung, ohne sich Gedanken zu machen.
Daher glaube ich, der TO hat das auch shcon probiert.

wuler:
Du hast Originalsoftware...
Ich rate dir mal den Chat von HTC oder lass dich von denen zurückrufen.
Eventuell hast du auch einfach eine Software drauf die das ständig verstellt.

Als Beispiel sei zB Skype oder andere Dinger, die auf die Telefonfunktion (mehr oder weniger) zugreifen.
Selbst normale Spiele könnten die Ursache sein.

Mein Tip:
ALLES deinstallieren!
Und schauen ob es dann noch den Fehler hat.
Hat es den Fehler nicht, immer 2-3 Apps zeitgleich installieren. Tritt der Fehler bei einer "Fuhre Apps" auf, weisst du es liegt an diesen 2-3...

Hat es den Fehler trotz deinstallieren noch, lohnt sich ein Werksreset.

Und wenn es als noch den Fehler hat, ist es ein Gerätespezifisches Problem.

Fazit:

Probleme mit dem Gerät?
Ab zu jemanden, der sich damit auskennt - Hersteller oder Verkäufer.
 

Ähnliche Themen

Technoolli
Antworten
6
Aufrufe
3.095
Technoolli
Technoolli
L
Antworten
0
Aufrufe
1.460
Laurel
L
H
Antworten
2
Aufrufe
1.643
Harryhausen
H
Zurück
Oben Unten