Benachrichtigungs LED beim Laden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chud0bsn

chud0bsn

Ambitioniertes Mitglied
21
Hallo zusammen,

meine Benachrichtigungs LED ist beim Laden des Gerätes sehr schwach. Hat das Problem noch jemand?

Sobald ich das Gerät anstecke ist anfangs die LED sehr hell gewesen, nun ist diese aber kaum mehr zu erkennen. Auch wenn der Akku voll ist, wechselt Diese ja zu grün, das macht sie zwar noch allerdings auch sehr schwach. Bei Benachrichtigungen wie z. B. SMS leuchtet Sie wie gewohnt hell.

Grüße

War das schon immer so? Oder ist das erst seit kurzem? Könnte mir vorstellen das es extra so ist damit einem nicht beim Laden in der Nacht die LED die ganze Zeit ins Gesicht scheint....reine Vermutung

Hi!

Das mit den LEDs bei den HTCs ist schon seit einiger Zeit so ne Sache. Ich habe jetzt bei meinem M7 und bei meinem One X vorher eine sauschwache LED verbaut gehabt. Meine Freundin hat in ihrem One Mini eine LED drin, mit der man ungefähr nen ganzen Raum ausleuchten kann.

Der Unterschied kann hier dran liegen, wie die LED hinter dem Lautsprechergitter liegt. Manche liegen einen MM zu weit rechts oder links und leuchten damit genau von innen an das Gitter hin und nicht richtig durch, dadurch könnte man die schlechte Leuchtkraft erklären. Ich hab allerdings auch schon mal drin bissl rumgestochert und dadurch ist es auch nicht heller geworden.

Grüße

• Danke
Reaktionen: chud0bsn
Klingt logisch, allerdings ändert sich nichts wenn ich den Winkel ändern um zwischen die Löcher zu sehen. Bei meiner Freundin (auch M8) ist das Gleiche wie bei deiner Freundin. Hier könntest Nachts den Flur ausleuchten :biggrin:

Eventuell ist auch das Gitter der Lautsprecher verschmutzt, jetzt wo du es sagst. Wäre durchaus logisch das es von Zeit zu Zeit dunkler wurde. Werde da heute Abend mal versuchen das mit Tesa und Nadel zu reinigen und berichten ob eine Besserung dadurch eingetreten ist.

Die LED an meinem M8 ist auch seit Anfang an sehr dunkel. Tagsüber kaum zu erkennen wenn man nicht direkt drauf achtet.

Ein echtes Manko im Gegensatz zu meinem alten Samsung Galaxy S3

Hab das nun mal gereinigt aber leider ist keine Besserung eingetreten. Ich denke es ist wie erwähnt ein minimales Stück zu weit nach links / rechts, sodass es nicht zwischen dem Lautsprechergitter durchleuchten kann. Sehr schade...

Zurück
Oben Unten