Benachrichtigungs led

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungs led im HTC One (M8) Forum im Bereich HTC Forum.
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo
Ich habe seit heute ein freies M8 .
Bei mir funktioniert die led bei neuer Nachricht nicht.
Egal ob Email,SMS oder Whats app
Software ist Aktuell.
Kann mir d jemand helfen
Ach beim aufladen geht sie
 
uns1n

uns1n

Stammgast
Hast du sie in den Einstellungen an?
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo
Hab es am Laufen.
Hab ultimate led installiert und wieder entfernt denn ging es
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Hallo

Habe da noch eine Frage.
Wenn das m8am Ladegerät hängt und es kommt eine Nachricht oder Email, sollte da nicht die led blinken?war das nicht auch beim m7 so
 
Queeky

Queeky

Guru
Solange der Akku aufgeladen wird, leuchtet die LED dauerhaft.
Bei mir blinkt da nichts so lange der Akku geladen wird, wenn dann eine Nachricht reinkommt. War beim M7 nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwbasti

bmwbasti

Stammgast
Ich poste meine Frage schnell hier im Thread, will deswegen keinen neuen aufmachen...
Kann es wirklich sein, dass die Benachrichtigungs-LED nur grün und orange "kann"?
Ich habe bei meinem S3 gerne verschiedene Farben für verschiedene Benachrichtigungen genutzt, saß wäre echt schade, wenn das mit dem M8 nicht mehr funktionieren würde :(
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Jo, die M8 LED kann nur Rot und Grün ;)
 
T

tom38bs

Ambitioniertes Mitglied
Mit nur rot und grün kann ich leben, aber dass die Meldungen nach 5 Minuten nicht mehr angezeigt werden stellt für mich eine derart große Einschränkung in der Funktionalität dar, dass ich auch heute nach Monaten noch gern zu meinem S3 greife. Leider ist nirgendwo eine verlässliche Aussage zu finden, ob diese praxisfremde Einstellung durch Rooten etc. veränderbar ist, scheint wohl außer mir kaum jemanden zu stören...

Grüße
Tom
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Eine Änderung in einer xml Datei (root) und die LED blinkt ewig.
 
B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
Hi und willkommen bei uns ;)

Mit Root gibts da auf jeden Fall Möglichkeiten, ich habe zumindest schon öfter davon gelesen.

Mich persönlich störts überhaupt nicht, da ich mein Handy eh alle paar Minuten in der Hand habe.

Wenn du noch Fragen bzgl. Root-Möglichkeiten bei der LED hast, würde ich dich nur bitten, diese in unserem Root-Bereich zu stellen (Root / Custom-Roms / Modding für HTC One (M8) auf Android-Hilfe.de).
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Habs mal in den Anleitungen Bereich gestellt.
 
Spyda2k6

Spyda2k6

Neues Mitglied
Mit der Sense Toolbox kanst du die Zeit einstellen wie lange es blinken soll wenn Nachrichten, Anrufe etc eintreffen und das es auch beim Aufladen blinkt.
 
T

tom38bs

Ambitioniertes Mitglied
Was ist die Sense Toolbox?
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Findet man aber nicht im okay store oder?
 
Spyda2k6

Spyda2k6

Neues Mitglied
Xposed installieren und dann das Modul Sense 6 Toolbox.
 
sascha19374

sascha19374

Experte
Welches xposed im playstore gibt es einige

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 23:05 Uhr ergänzt:

Wir reden aber von Geräet ohne root
 
Spyda2k6

Spyda2k6

Neues Mitglied
Ne natürlich mit ROOT :)
Das Xposed kann man z.B. mit der ARHD ROM gleich installieren. Oder hier :

How to Install the Xposed Framework on Your HTC One to Easily Mod Your Phone « HTC One

Nebenbei gibt es dann außer der Sense 6 Toolbox noch viele anderer interessante Module,aber als erstes braucht es das Xposed Framework, dann kann man im Xposed unter Download die vielen anderen Module herunterladen/installieren. Aber alles nur mit ROOT!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Kurze Frage.. Es geht zwar auch um Benachrichtigungen aber nicht um die LED. Wollte keinen neuen Thread öffnen.
Und zwar vibriert mein M8 bei einer Benachrichtigung auch wenn ich das Profil normal an habe. Ich bilde mir ein dass mein Handy sonst nur auf dem Profil Vibration bei Benachrichtigungen vibriert hat. Ist es möglich dies abzustellen und dass ich nur den Benachrichtigungston höre im normalen Profil? Vibration+Sound nervt mich schon ziemlich
 
Hurnfigur

Hurnfigur

Fortgeschrittenes Mitglied
Versuch mal bei der SMS-Übersicht "Menü" - "Einstellungen" - "Benachrichtigungen" den Haken rauszumachen bei "Vibration". Das sollte dein Problem lösen.



LG
 
K

Kevin336

Erfahrenes Mitglied
Vibriert es dann aber wahrscheinlich nicht im Vibrationsmodus oder?

Das komische ist der hacken war raus