Benachrichtigungston nach Simkartenwechsel weg, Empfang nicht konstant

E

Ellokin

Neues Mitglied
0
Hallo,

bin ganz neu hier und froh euch gefunden zu haben, hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Habe schon im Forum gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Seit April habe ich das HTC M8 und nutze schon seit Jahren einen Vertrag über 1und1 übers Vodafonenetz, mit dem ich immer sehr zufrieden war.
Durch ein Mitarbeiterangebot (nein, nicht in der Handybranche tätig) hätte ich über Vodafone direkt einen sehr vergünstigten LTE-Vertrag machen können. Da ich immer sehr gute Erfahrungen mit 1und1 gemacht hatte, habe ich dort angerufen und gefragt was sie mir anbieten können. Tja, nun habe ich einen LTE-Vertrag über 1und1 im E-plus Netz.
Mir ist sofort aufgefallen, das der Empfang sehr schwankt, bei mir im Haus überall nur noch 2 Balken, werde ich angerufen oder rufe selbst jemanden an, dann sind sofort alle Balken da. Das stört mich so nicht weiter, aber vielleicht kann mir jemand erklären woran das liegt?

Lange Vorgeschichte, sorry.

Mein eigentliches Problem ist, das nun, seit dem die E-Plus Karte drin ist der Ton für die Benachrichtigungen weg ist, obwohl alles eingestellt ist.
Kann mir jemand evtl. helfen und weiß woran das liegen kann.

Außerdem war die Vibration bei Tastatureingabe eingestellt, das ist nun aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich das wohl wieder rückgängig machen. Die Techniker bei 1und1 konnten mir leider nicht helfen, meinten ich sollte das Handy mal auf Werkseinstellung setzen. Dazu habe ich aber ehrlich gesagt absolut keine Lust ...

Herzliche Grüße
Ellokin
 
Hast du irgendwelche Energiesparmodi oder "Nicht stören" aktiviert?
Hört sich ein wenig danach an.
 
Nein, gar nichts geändert.
Habe danach schon geschaut.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.184
PeterW38
P
A
Antworten
1
Aufrufe
1.678
androchick
A
Zurück
Oben Unten