Bildschirmabsturz HTC one m8

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patos

Neues Mitglied
0
hi,

habe ein Problem. Mein Bildschirm ist vorhin einfach "eingefroren".
Auch ein drücken der Power-Taste für mehr als 10sek bewirkt nichts.

Wenn ich es allerdings an meinen Laptop anschließe, wird es sofort erkannt. Auch die rote LED, welche das Laden quitiert leuchtet. Der Helligkeitssensor funktioniert ebenfalls.

Ich komme auch an sämtliche Daten (über den Laptop) dran, also interner Speicher so wie sd-karte. Whatsapp und Messengernachrichten kann ich anscheinend auch empfangen (-> vibrieren).

Wenn ich die Power Taste ganz normal drücke um normalerweise zum Sperrbildschirm zu kommen und zu entsperren, zeigt sich immer der "eingefrorene" Bildschirm.

Hatte überlegt auch die Simkarte zu entnehmen und wieder einzustecken, weiß aber nicht ob ich dann überhaupt noch die Möglichket habe die Pin einzugeben.

Was muss ich machen, damit es wieder funktioniert?

Hoffe auf eure Hilfe

patos

Halte mal die Powertaste und die Lautertaste für 10 Sekunden gedrückt. Das Handy sollte dann neu starten.

Also bei mir friert das Display regelmäßig ein.
Ich nutze den Modus zum Energie sparen. Bei Whatsapp und auch bei anderen Apps (teilweise auch direkt nach dem Unlocken) friert das Handy ein. Ich kann dann den Power Button drücken und danach gehts wieder. Neustart etc. bringt auch nichts. Es tritt immer wieder auf.
Wenn ich dagegen ohne den Energiesparmodus arbeite, passiert es nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

@ raptor072: drücken der power taste und Lautstärke + für 10 sek drücken hat geklappt. Funktioniert jz wieder so wie vorher.

Vielen vielen dank!!

Budda2009 schrieb:
Also bei mir friert das Display regelmäßig ein.
Ich nutze den Modus zum Energie sparen. Bei Whatsapp und auch bei anderen Apps (teilweise auch direkt nach dem Unlocken) friert das Handy ein. Ich kann dann den Power Button drücken und danach gehts wieder. Neustart etc. bringt auch nichts. Es tritt immer wieder auf.
Wenn ich dagegen ohne den Energiesparmodus arbeite, passiert es nicht.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Hallo,

im Energiesparmodus läuft die CPU mit max 1GHz, was je nach Anzahl der laufenden Apps zu wenig sein kann.

Bei vielen Usern laufen unzählige Apps im Hintergrund und dann wundern sie sich was los ist.

MfG

starbase64

Kann man denn irgendwie einstellen, dass Hintergrundapps automatisch beendet werden ? Will das nicht immer manuell machen müssen.
Einige Apps sollten davon allerdings ausgeschlossen werden.
Mir liegt die Langlebigkeit meines Akkus am Herzen. Deswegen nutze ich auch den Energiesparmodus.

Hallo,

es gibt Apps wie Greenify und UUCleaner die andere Apps einfrieren wenn diese im Hintergrund sind,
aber ohne Root macht das wenig Sinn.

MfG

starbase64

Beenden von apps bringt bei Android garnix... Es ist nicht windows ;-) die Programme verbrauchen im Hintergrund auch null Strom... Also macht euch über solche Sachen keine Gedanken. Das beenden oder abschalten der apps durch solche Programme führt eher zu Stabilitätsproblemen von Android....

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

deshalb werden die Geräte auch immer langsamer, wenn man nicht regelmäßig neu startet.

Weil das Managment von Android so gut ist.

Deshalb starten auch einige Apps von selbst, obwohl man sie nach der Installation nie gestartet hat.

Sie Verbrauchen dein Datenvolumen und ziehen deinen Akku leer, aber natürlich besteht kein Handlungsbedarf ;)

Muss jeder selber wissen, ich jedenfalls fahre gut damit etwas dagegen zu unternehmen.

MfG

starbase64

Ich kenne mich mit dem Rooten gar nicht aus und habe Bedenken, dass ich nachher aus Unwissenheit etwas falsch mache und so die Garantie verliere.
Mir bleibt dann wohl nur das manuelle Beenden der Apps.

Habs mal getestet. Wenn ich die Apps beende, friert es nicht mehr ein.
Danke für den Tipp. Bin gar nicht erst auf die Idee gekommen :)

Genau, die apps ziehen den Akku leer... Bei mir ist es der Bildschirm und die netzsuche die den grossteil des Akku verbrauchen...
Und laut der netten Daten Verbrauch App von Android Verbrauchen diese apps im Hintergrund zusammen kein MB an Daten... Aber wie du schon sagst, muss jeder selber wissen. Hatte schon genug Handys, nur sind diese nie langsamer mit der Zeit geworden... Genau wie pcs nicht langsamer werden, weil Platte voll ist...

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ist doch schön für dich, das du keine Probleme hast.

Aber wie du hier im Forum teilweise lesen kannst, haben nicht alle so viel Glück.

MfG

starbase64

Zurück
Oben Unten