Bitte um eure Meinung, Htc One m8 Silber Vorführgerät von clevertronic

little-snoopy

little-snoopy

Erfahrenes Mitglied
8
Liebe Android Hilfe User,

ich habe diese Woche ein HTC One M8 in Silber als Vorführgerät für 195 € bei Clevertronic gekauft.
Es kam ohne OVP mit original Htc Ladegerät.
Als erstes komme ich mal zum Zustand
Die vordere Seite des Displays hat keinerlei Gebrauchsspuren, auch keine Kratzer. Also wie neu.
Die hintere Seite hat ein paar kleine Macken Punkte wo der Lack ab ist.
Und nun komme ich zu dem Rahmen.
Der silberne Rahmen hat sehr viele kleine Microkratzer.
Aber das was überhaupt nicht geht ist,dass das Alu sich bei dem Simkarten Einschub links oben vom Rahmen gelöst hat.zwar nur ganz wenig aber schon störend. Ich hänge Bilder an.
Ich weiß nicht,ob dieser Zustand sich für einen Preis von 195 Euro rechtfertigt.
Das HTC One m8 in Silber ist neu viel teurer als das gunmetal grey und auch schwer zu finden.Mir gefällt die Farbe auch einfach viel besser.
Ein Ersatzcover/Hülle fehlte bei der Lieferung und wurde mir nachgeliefert.
Die Hülle ist super.
Nun zum nächsten Problem.
Als ich das Akkuladegerät in die Steckdosen Leiste steckte und diese anschaltete ging mein Fernseher aus. Ich schaltete die Leiste sofort aus und fand den Usb Anschluss, welcher in den Adapter kommt schwarz, verschmort vor. Der Adapter stank.
Zum Glück hatte ich das HTC noch nicht angeschlossen.
So und dadurch sind mir 4 Steckdosen kaputt gegangen die Sicherung im Keller ist drin geblieben.
Was könnten die Steckdosen abbekommen haben?
Ein Ladegerät wurde mir nachgeliefert.
Ein weißes original Htc und ein No Name usb Kabel beides höchstwahrscheinlich gebraucht.
Der Kundenservice ist sehr gut und Schnell auf E Mails reagiert Clevertronic sehr schnell und hilfsbereit.
Leider muss ich die Kosten für die defekten Steckdosen selber tragen.
Nun ist meine Frage an euch,was ihr machen würdet.
Würdet ihr das HTC von clevertronic mit 2 Jahren Garantie seitens Clevertronic als Händler behalten?
Rückgabe Recht übrigens 1 Monat.
Leider kann ich mir ein neues Htc One m8 in Silber nicht leisten da dieses über 300 Euro kostet.
Ich könnte mir ein neues Htc One m8 in gunmetal grey bestellen das könnte ich mir leisten aber die Farbe und das Material gefällt mir überhaupt nicht so gut wie bei dem silbernen.
Da das silberne matt ist und das gunmetal grey eher glatt und rutschig und die Farbe ist auch nicht mein Fall.
Könnte der Alu Rahmen an der Seite links oben am Sim Schacht irgendwann abplatzen? Bilder schicke ich gleich extra.
Würdet ihr eher ein neues Gerät kaufen was euch nicht halb so gut gefällt,das HTC One m8 in gunmetal grey oder würdet ihr die Mängel bei dem HTC one m8 im Silber übersehen und das Gerät behalten?
Würde mich sehr über eure Meinung freuen und entschuldige mich für eventuelle Tippfehler.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Ganz liebe Grüße
Manuela


3bd113f0d26f0057ae027bf429d109eb.jpg

569f00fc00a4d8e546efab9f0065e18d.jpg

f41cf5296c7ef7f1d2f29f9c2eb5f888.jpg

5a9ab3c784ea207c3fd646adf20635c7.jpg

754e640939fea87440b755a5374d7f47.jpg
ca1fe5360260bdfa34f0a13fd12b5acd.jpg


Ich schicke ein paar Bilder mehr von der Macke am Sim Schacht oben links weil es schwer erkennbar ist.

8da1a9c88e44c12c8a3a4c42aa750444.jpg

7d5a5d7bc81fbe9bd548bfc8a487373b.jpg

a01d235b82c376b2b2fe7fe1caccae0f.jpg


Hier noch Fotos von dem defekten Ladegerät

Nachtrag :

Mir ist eben aufgefallen,dass der Alu Rahmen oben,oberhalb der Lautsprecher ganz leicht absteht.Vielleicht 1mm.Fast durchgehend. und unten ,unterhalb der Lautsprecher ebenfalls,nur nicht so durchgängig wie oben.
Da stellt sich die Frage,ob sich das nach einiger Zeit noch mehr lösen könnte.
Ebenfalls kleine Kerben am Micro sd Steckplatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen Manuela,

meine Meinung:
Wenn du kannst, trete vom Kauf zurück.

Ferndiagnosen sind nicht gerade einfach, aber für mich ist es kein Vorführgerät. Das Dingen sieht eher so aus, als wenn es vergewaltigt wurde.
Bei allem Verständnis für kostenbewustes Einkaufen, es scheint dich zu stören?
Reparaturfreundlichkeit kann man einem M8 nicht bestätigen. Ich kenne hier bei mir in der Gegend zwei Reparaturbetriebe, die fassen ein M8 nicht (mehr) an.

Mit mir würde die Neugierde durchgehen um zu beweisen ....
Gerät öffnen und schauen wie es von innen aussieht. Wenn es stimmt was ich vermute, dann wird man es an den "Klebeblomben" erkennen. Dies sind hochfeste silberne Klebestreifen, die auch als Sicherung für sämtliche elektrische Anschlüsse hinter dem Deckel dienen. Wer die für eine nötige Bastelei entfernen kann ohne das man Spuren entdeckt, der hätte auch das Gehäuse nicht verzogen. ;-)

LG
 
Hallo takeiteasy,

das selbe dachte ich mir beim auspacken und näher hinsehen auch.ich war geschockt.
Ja es stört mich absolut weil ich an meinen Smartphone 's selbst nach einem Jahr keine einzige Macke habe.
Ich habe leider nicht das nötige Kleingeld für ein neues silbernes oder goldenes.
So kann ein Vorführgerät absolut nicht aussehen das sehe ich ganz genauso.
Ich hatte schon mindestens 10 Smartphone 's und habe nun meine Marken gefunden.Sony und HTC.
Morgen bekomme ich ein goldenes HTC one M8 als Vorführgerat und bin schon gespannt wie das aussieht.wenn es das auch nicht ist hab ich keine Wahl und muss es mir neu in gunmetal Grey kaufen.Als Frau gefällt mir diese Farbe zwar nicht gut aber das ist auch alles.
Man hat dort 30 Tage Rückgabe Recht.wenn es nicht gefällt.
Trotzdem schicke ich es ungern zurück weil der Display und Lautsprecher oben und unten tadellos sind.
Also meinst du auch dass noch weitere Schäden nach Zeit auftreten können?
Ich danke dir für die Zeit die du dir für das lesen und schreiben genommen hast.
Öffnen werde ich es allerdings nicht;) das ist etwas was ich noch nie gemacht habe.
Liebe Grüße Manuela und noch einen schönen Abend
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.489
bjsc
B
BFX
Antworten
1
Aufrufe
1.890
BFX
BFX
Zurück
Oben Unten